danix

Automatisches Starten des Servers wenn Strom anliegt

Hallo,

man kennt es von PC's wo man es nicht haben will, der Strom wird eingesteckt und die Kiste rennt an. Wie kann ich es ereichen, dass dies auch bei einem Server so ist, dass sobald Strom anliegt dieser auch startet. Leider gibt es bei diesem Modell keine BIOS Einstellung für Power Loss etc...

Gruß
Danix

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Jan 06, 2006 at 19:04:19 (UTC)
Hallo

wenn du uns jetzt auch noch sagen würdest, was du für einen server hast könnte man dir eventuell helfen

mfg mario
Member: danix
danix Jan 06, 2006 at 19:08:30 (UTC)
Keine Ahnung das war mal en Eigenbau den ich angekauft habe. Dürfte en Supermicro Board sein denke ich. Es gibt ja zahlreiche Diskussionen unter google - im Endeffekt läuft es auf ein Relais raus, das den Kontakt kurz brückt wenn Saft drauf kommt. Ich weiß aber nicht ob das nicht komplizierter ist als einfach ein neues Board rein zuhängend ass die Boot on Power loss Funktion unterstützt....
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 06, 2006 at 19:24:48 (UTC)
Hm, ohne BIOS-Einstellung dürfte es schwierig werden, denn wie willst du das sonst regeln? PCI-Karte? Fehlanzeige, die werden ja erst später mit Strom versorgt.
Member: danix
danix Jan 06, 2006 at 19:34:00 (UTC)
hab die Lösung. Das Board ist echt genial! Es bietet die Möglichkeit "Wake on PCI" "Wake on Modem" oder "Wake on Tastatur" Das Power Failure habe ich auch gefunden. Es war seltsamer weise unter den Adavanced Options und nicht wie gewöhnlich unterm Power Management!

Ich hätte aber auch so eine Lösung. Aber da müsste man löten und einen Riesenaufwand betreiben, da ist man besser bedient, einfach ein anderes Board zu holen...

Gruß
Danix