Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Starten des Servers wenn Strom anliegt

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 20:34 Uhr, 5148 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

man kennt es von PC's wo man es nicht haben will, der Strom wird eingesteckt und die Kiste rennt an. Wie kann ich es ereichen, dass dies auch bei einem Server so ist, dass sobald Strom anliegt dieser auch startet. Leider gibt es bei diesem Modell keine BIOS Einstellung für Power Loss etc...


Gruß
Danix
Mitglied: Mario-Admin
06.01.2006 um 20:04 Uhr
Hallo

wenn du uns jetzt auch noch sagen würdest, was du für einen server hast könnte man dir eventuell helfen

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: danix
06.01.2006 um 20:08 Uhr
Keine Ahnung das war mal en Eigenbau den ich angekauft habe. Dürfte en Supermicro Board sein denke ich. Es gibt ja zahlreiche Diskussionen unter google - im Endeffekt läuft es auf ein Relais raus, das den Kontakt kurz brückt wenn Saft drauf kommt. Ich weiß aber nicht ob das nicht komplizierter ist als einfach ein neues Board rein zuhängend ass die Boot on Power loss Funktion unterstützt....
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.01.2006 um 20:24 Uhr
Hm, ohne BIOS-Einstellung dürfte es schwierig werden, denn wie willst du das sonst regeln? PCI-Karte? Fehlanzeige, die werden ja erst später mit Strom versorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: danix
06.01.2006 um 20:34 Uhr
hab die Lösung. Das Board ist echt genial! Es bietet die Möglichkeit "Wake on PCI" "Wake on Modem" oder "Wake on Tastatur" Das Power Failure habe ich auch gefunden. Es war seltsamer weise unter den Adavanced Options und nicht wie gewöhnlich unterm Power Management!

Ich hätte aber auch so eine Lösung. Aber da müsste man löten und einen Riesenaufwand betreiben, da ist man besser bedient, einfach ein anderes Board zu holen...

Gruß
Danix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (9)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...