j0j0

Automatisches Traffic Routing mit 2 Netzwerkkarten

Webserver mit 2 Netzwerkkarten nach bestimmten Traffic kontigent auf andere Leitung umschalten!

Hi,
ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen Apache Webserver einen DatenServer und einen DBServer.
2 Switche

Db und Webserver haben 3 Netzwerkkarten.

Ich will nun das DB und Webserver nach einem bestimmen Traffic Kontigent von einem auf den anderen Router umswitch.
Geht das per DNS am besten oder über einstellungen /programm im/auf dem Server?
DB Server ist kein Problem kann man über die enstprechende IP ansprechen.

Habt ihr Ideen und Lösungs vorschläge?

Vielen Dank

Grüße

Jojo

Member: TieEm
TieEm Mar 15, 2007 at 06:32:22 (UTC)
Hallo,

ich denke das geht nur über einen Loadbalancer. Apache bringt, soviel ich weiß, ein Modul mit, aber beschäftigt hab ich mich damit auch noch nicht.