zimmerp

Automatisches Verschieben von Dateien nach 3 Monaten

Gibt es eine Möglichkeit Dateien automatisch nach 3 Monaten (nach dem letzter Änderung) auf ein anderes Netzlaufwerk zu verschieben?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit Dateien automatisch nach 3 Monaten (nach dem letzter Änderung) auf ein anderes Netzlaufwerk zu verschieben?

D.h.

Ich habe diverse Dateien, die in verschiedenen Abständen geändert werden. Somit ändert sich auch das letzte Änderungsdatum.

Nach die Datei nach 3 Monaten nicht mehr geändert wurde, soll er diese Datei in den gleichen Ordner aber anderes Netzlafuwerk automatisch verschieben?

Habt ihr Ideen?

Danke schonmal!!

Member: obliterator
obliterator Jun 08, 2012 at 07:04:22 (UTC)
schau dir das Programm mal an.
Damit realisieren wir das!
http://www.allsync.de/
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 08, 2012 at 08:16:38 (UTC)
Moin,

oder mit etwas Batch-Bastelei und Aufwand kostenlos und mit Bordmitteln:

Für den Befehl dir gibt es folgende Option:
/O Gibt die Liste sortiert aus

Jetzt kannst Du noch sortieren:
dir /ob
--> Gibt die älteren Dateien zuerst aus

Hilfreich vielleicht auch
dir /ta

Schau Dir einfach mal die Möglichkeiten mit dir /? an und probier ein wenig rum.

Die gewünschte Ausgabe von dir leitest Du in eine Textdatei um. Mit einer Zeile a la
for /F "tokens=X delims=X" %i in TEXTDATEI do @echo %i

müsstest Du dann eine brauchbare Ausgabe hinzaubern, die Du weiterverwursten kannst.

Nur mal so rumgesponnen, falls Dir das nicht zu aufwendig ist face-wink
Member: zimmerp
zimmerp Jun 08, 2012 at 09:34:55 (UTC)
Hört sich gut an face-smile Danke

Aber macht die "batch Datei" das komplette Laufwerk inkl. Ordner und Unterordner --> Dateien? Oder muss ich jeden Pfad angeben?
Member: zimmerp
zimmerp Jun 08, 2012 at 09:35:23 (UTC)
Sehr gutes Tool face-smile Danke für den Tipp, was macht ihr genau damit?