scripter

Automatisiert batch-Dateien erstellen

Hallo,
bei Win 10 ist es möglich über Verknüpfungen im Startmenü mithilfe der Assistentin Cortana PROGRAMME per Sprachsteuerung zu öffnen.
Nun liegt der Haken dabei, dass dies nicht bei zB. mp3-Dateien funktioniert.
Mein Ansatz war daher eine batch-Datei mit dem Inhalt "start (Programmpfad)" zu erstellen, und diese dann zu verknüpfen.
Nun ist es natürlich eine beschissene Arbeit für so ca. 300 Lieder eine solche Datei zu basteln zu speichern.
Würde mir vielleicht einer von euch ein Programm schreiben, mit dessen Hilfe ich die Lieder nur aus zu wählen brauche und dann automatisch die Batchdateien mit dem genannten input gespeichert zu bekommen?

Im weiterführenden Schritt währe ein ähnliches Programm für die Verknüpfungen natürlich cool, nur dass ich bei diesem noch die Möglichkeit haben möchte den Ausgabe-Namen zu ändern.
Im Notfall erstelle ich die aber noch von Hand.
Ich freue mich auf eure Antworten und Danke im voraus,
Gruß Jan

Mitglied: 122990
122990 Dec 28, 2015 updated at 12:16:25 (UTC)
Moin,
wieso so einen Aufwand nur wegen den MP3s treiben? Füge deine Musik(MP3s) einfach zur Groove-App hinzu. Die kann Cortana indizieren und du kannst mit denn üblichen Befehlen Cortana dazu bringen deine Songs abzuspielen, geht einwandfrei.
Cortana Befehle: Musik-Optionen

Spiele (Künstler) ab
Setze den Song auf (Playlist)
(Song) jetzt abspielen
Spiele etwas (Genre)
Spiele (Album) ab
Welcher Song läuft gerade?
Gruß grexit