Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie automatisiert einen Export der Firefoxfavoriten in eine html-Datei durchführen?

Frage Linux

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

31.01.2011, aktualisiert 21:27 Uhr, 5847 Aufrufe, 4 Kommentare

Stehe gerade davor, 50 Favoritenverzeichnisse von Firefox 3.6 in den IE zu migrieren. Dazu müssen die Favoriten im html-Format vorliegen.

Hallo Admins.

Vielleicht hat jemand von Euch dies schon hinter sich: Per Skript oder Tool automatisiert 50 Benutzerprofile von Firefox auf einem SUSE-PC auslesen, Favoriten exportieren und in gleichnamige Profile auf einem Windows-Terminalserver in den IE8 importieren.

Eine weitere denkbare Lösung wäre der Zwischenschritt über Firefox auf dem Windows TS.
Problematisch ist auch, dass die Nutzerprofile auf dem TS noch nicht existieren, sondern erst bei der Anmeldung erstellt werden sollen.

Hat hier jemand Erfahrung?
Mitglied: pieh-ejdsch
31.01.2011 um 23:09 Uhr
moin DerWoWusste,

vllt lässt sich das ganze mit MozBackup bewerkstelligen.

von Linux Mozilla::Backup 0.06
von Windows MozBackup

und noch ein bischen Lektüre Firefox/Datenmigration

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.02.2011 um 16:50 Uhr
Hi und danke.

Ich sehe jedoch noch keine Lösung für ein Anmeldeskript, das die Favorriten rausdestilliert. Es müsste die Datei places.sqlite verarbeiten können und daraus eine bookmarks.html machen.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
04.02.2011 um 01:53 Uhr
moin,

Du hast aber in Firefox die möglichkeit die "pref.js" im jeweiligen ProfileOrdner zu modifizieren. (Respektive mit About:config im Firefox eingegeben - und setzen)
die Folgende Zeile muss angefügt werden (zB mit echo und der Umleitung >>
user_pref("browser.bookmarks.autoExportHTML", true);
es geht aber nur wenn die Datei "lock" (bei Linux) "parent.lock" (bei Windows) im selben Verzeichnis nicht vorhanden ist.
Das ist die Sicherheitsdatei, wenn dieses Profil gerade benutzt wird.

somit wird dann im entsprechenden Verzeichnis eine "bookmarks.html" beim jedem Beenden dieses Profiles erstellt.

um die einzelnen Profile zu finden reicht es, wenn Du nach der Datei "places.sqlite" suchst.

Die Bookmarks.html könnte man per Batch so auslesen das die entsprechenden IE-Favoriten in Ordner und Links ausgelesen werden und mit mklink erstellt werden.

BookmarkManager kann in der Lizensierten Version die Favoriten automatisch syncronisieren.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2011 um 10:38 Uhr
Die Einstellung kenn ich, ist auch passend. Jedoch muss dafür der Firefox gestartet werden, also aktive Mithilfe vom Benutzers, was ich vermeiden will.
Der BookmarkManager ist nicht anwendbar, da beide Browser nicht auf dem selben Rechner sind FFox auf Suse, IE auf win.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grep (4)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

HTML
gelöst Mit HTML Datei eine Textdatei auslesen (7)

Frage von Maffi zum Thema HTML ...

Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...