Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

Automatisiert von FTP auf Platte speichern

Mitglied: 43964

43964 (Level 1)

04.06.2007, aktualisiert 10.08.2007, 4270 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe leider beim googeln noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Einige Ansätze habe ich gefunden, aber noch nichts wirklich brauchbares.
Jetzt mal zu meinem Problem:

Ich soll einen Job/Transfer erstellen, der automatisch alle neuen Dokumente von einem FTP-Server in einen lokalen Ordner speichert. Die Dateien auf dem FTP-Server dürfen weder verändert noch gelöscht werden.
Der FTP-Server ist mit einem Benutzernamen+Passwort abgesichert (beides ist mir bekannt).

Die Anwendung (oder Batch-Datei) soll auf einem Server2003 laufen. Der Zielordner befindet sich auch hier und ist per Freigabe den Usern zugänglich.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Ich habe leider keine Ahnung und Hoffe auf gute Hilfe.
Danke!!!
Mitglied: 43964
04.06.2007 um 12:23 Uhr
Neue Informationen:

- Es ist ausreichend, wenn der Job alle 30Minuten ausgeführt wird.
- Es sollen nur neue Dateien transportiert werden, schon kopierte Dateien dürfen nicht erneut kopiert werden (Traffic!)
- Es handelt sich um pdf-Dateien, die ein bestimmtes Wort im Dateinamen (z.B. "Test") enthalten.

Falls es dafür ein Programm gibt, würden wir das notfalls anschaffen!
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
04.06.2007 um 12:35 Uhr
Probier mal wget

wget -N ftp://url&pfad/Test*.pdf --user=ftp-user --password=passwort
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
04.06.2007 um 13:08 Uhr
Hallo.

SUPER! wget ist genau das, wonach ich gesucht habe. Ein klitzekleines Problem habe ich allerdings noch nicht gelöst. Wget speichert die heruntergeladenen Dateien automatisch in das Wget-Verzeichnis. Wie kann ich die Dateien in ein anderes Verzeichnis kopieren?
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
04.06.2007 um 13:18 Uhr
Hat sich schon erledigt.

Das Manual ist nicht leicht zu verstehen, aber die Option "-P /Zielordner" hat den gewünschten Erfolg gebracht

Problem gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
04.06.2007 um 13:23 Uhr
zusätzlicher parameter
--directory-prefix=D:\Hier\


wget --help
ist sehr gesprächig.

ups da warste selber schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
09.08.2007 um 15:25 Uhr
Hallo.

Nun ist der Transport mit Wget wirklich super gelaufen.
Ein Problem stellt sich allerdings noch:
Kann ich die Dateien auf dem FTP-Server löschen, sobald diese auf den lokalen Rechner übertragen sind?
--delete-after hat nicht funktioniert
Hat jemand ne Idee? Oder etwa ein anderes Tool was sich auch als "geplanter Task" ausführen lässt?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
09.08.2007 um 15:44 Uhr
Habe da noch was anderes gefunden
probier das mal ncftpget aus dem packet von http://www.ncftp.com/
kann auch das wget ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
09.08.2007 um 15:48 Uhr
Danke
Aber die Kiste ist ja noch viel komplizierter...Puuuuh
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
10.08.2007 um 11:35 Uhr
Alles easy...
Ich habe mir nun 3 verschiedene Batches erstellt.
Ganz normal mit dem FTP-Kommando von Windows.
Damit läuft es einwandfrei!

Wer so eine Datei auch mal benötigt, kann mir ne PN schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Automatisierter FTP download über Proxy?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm ...

Entwicklung
Automatisierter FTP Upload
Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Entwicklung
Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server
gelöst Frage von PixL86Entwicklung10 Kommentare

Hi zusammen, habe den Auftrag bekommen, monatlich genau einen Ordner (Immer an gleicher Position: C:\XYZ\KundenName) inkl. Inhalt (kann Ordner ...

Virtualisierung
Aus VM auf USB-Platte speichern
Frage von deckard2019Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu USB-Festplatten/USB-Sticks bei Virtualisierung. Ich benutze als Hostsystem Ubuntu 14.04. Per VirtualBox möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...