Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisiert Kontakte im öffentlichen Ordner (Exchange) erstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 17:33 Uhr, 6550 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange 2007

Hallo,

ich möchte in einen neu erstellten Kontakte-Ordner, innerhalb des öffentlichen Ordners, Kontakte erstellen. Manuell ist das ja kein Problem.
Nun hab ich eine Liste von über 1000 Kontakten (im vCard-Format oder auch nur Text, Format bestimme ich), die automatisiert in den neuen Kontakteordner sollen.

Weiss jemand wie das geht? Über CardDav - aber wie?

vG
LS
Mitglied: n4426
20.04.2010 um 19:00 Uhr
hi LS,

sowas hatte ich auch mal. Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, hab ich einfach die vCards einfach per drag and drop in den Kontakt-Ordner gezogen.

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: laster
20.04.2010 um 21:30 Uhr
Hallo andi,

vCard ist ok, das geht - aber ich muss über 1000 Kontakte hinzufügen, da brauch ich einen Automatismus.
Dachte an ein Programm (in Java), was die Daten aus dem ERP-System ausliest (das ist kein Problem) und dann in den öffentlichen Ordner kopiert bzw. synchronisiert (insert / update / delete). Genau das kann ich aber nicht, weil nicht weiß wie.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
21.04.2010 um 10:33 Uhr
Hallo,

- Eine CSV dausmachen
- In Execel öffnen, die Spalten mit entsprechenden Überschiften versehen (Vorname, Name usw.)
- In Excel einen Datenbereich markieren und entsprechen nennen z.b. Adressen, dann abspeichern und zu machen
- Outlook als User öffenen der auf die ÖO Struktur zugreifen kann und einen leeren Adressfolder anlegen
- Dann unter Datei -> Importieren/Exportieren, die Exceldatei (Datenfeld ist wichtig!!) in den Ordner importieren.

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: laster
21.04.2010 um 14:22 Uhr
Hallo ElWiegaldo,

das hab ich auch schon probiert, allerdings werden die Kontakte nur in den Kontaktordner meines Postfaches importiert. Danach kann ich die per DuD in den öffentlichen Kontakteordner verschieben... das alles geht.
Aber ich such ne Möglichkeit das automatisch (z.B. täglich per Task) laufen zu lassen.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: muscap
14.06.2010 um 11:32 Uhr
Hallo,

kann du mir vileicht sagen wo ich der CardDav runterladen kann.

vG

Muscap
Bitte warten ..
Mitglied: Mecani
26.06.2010 um 11:04 Uhr
Hallo,

gibt es hier vielleicht eine Lösung? Ich suche auch nach so einer Lösung. Daten in Mysql mit verschieden Kriterien (z.B. Kundengruppe A, Kundengruppe B)....diese Daten möchte ich dynamisch SYNCHRONISIEREN mit einem Kontaktorder auf Exchange 2010 Ebene!!!

Dieser Kontaktordner kann dann nur von bestimmten Usern eingesehen werden mit Einschränkungen auf die Kundengruppe...also User A...alle Kunden; User B nur Gruppe B etc...

Danke für eure Hilfe

LG

Mecani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...