Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisiert Schriftgöße unter Windows 7 anpassen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Magical.Trevor

Magical.Trevor (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2013 um 08:45 Uhr, 2675 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen zusammen,

ich habe eine kurze und prägnante Frage zu dem oben genannten Thema.
Es liegt folgendes Szenario vor:

*Windows 7 (x64) Notebook mit einer Auflösung von 1366x768
*Bildschirm Zuhause mit einer Auflösung von 2560x1440
*Notebook wird via Dockingstation an den externen Bildschirm angeschlossen
*Schriftgröße Zuhause ist mit 100% zu klein -> 125% sind optimal
*Schriftgröße mobil ist mit 125% zu groß -> 100% optimal

Besteht die Möglichkeit die Auflösung je nach angeschlossenem bzw. aktiven Monitors automatisch anzupassen?
Jedes mal beim an- und abdocken die Schriftgröße zu ändern + zusätzlich erneut ab- und anmelden kostet viel Zeit und vor allem Nerven

Vielleicht gibt es ja ein nettes Tool oder Möglichkeiten über Gruppenrichtlinien.

Über ein paar Ideen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab und einen guten Start ins Wochenende,
Trev





Mitglied: CasaRossa
17.05.2013 um 12:15 Uhr
Hallo Trev,

soweit ich weiß ist das unter W7 nicht möglich, per GPO habe ich es nicht gefunden, eventuell ein kleines selbstgeschriebenes Tool in .Net?!
Unter Windows 8 könnte es eventuell möglich sein, weil dort meines Wissens nach auch etwas neues mit Multimonitorbetrieb passiert ist.
Dazu kann ich aber keine Aussage machen, habe selbst kein W8, nur in der VM und dort kann ich es nicht testen.

Habe selbst ein Interesse an diesem Thema, aber als ich mal bei Google gesucht hatte und nur die Standardantworten gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, das es so etwas nicht gibt.

Irgendwo habe ich aber mal etwas von Displayfusion gehört,www.binaryfortress.com , das Tool soll wohl auch viel können unter W7.

Gruß Casa
Bitte warten ..
Mitglied: Magical.Trevor
21.05.2013 um 12:22 Uhr
Hallo Casa,

vielen Dank für deine Antwort.
Display Fusion haben wir für einige Themen bei uns in der Firma im Einsatz.

Ich werde mir die Möglichkeiten mit diesem Tool etwas genauer ansehen und anschließend berichten.

Gruß Trev
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1607 Upgrade per WSUS anpassen (6)

Frage von djfflow zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Vorinstalliertes Windows 10 automatisiert fertigstellen (4)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows Installation ...

VB for Applications
gelöst Kacheloberfläche von Windows 8 - 8.1 per VBS anpassen (1)

Frage von donnyS73lb zum Thema VB for Applications ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...