Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisierte Batch Datei erstellen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: envox4

envox4 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 05.11.2008, 4333 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leutchen!

Ich hab folgendes Problem:
Ich muss einen Batch starten, der mir eine Telnet Verbindung aufbaut und einen Befehl absetzen kann.

Ich benötige für eine Anwendung einen Wert der in einer .txt Datei steht.
D.h. ich muss diesen Wert(String) aus der Datei auslesen in eine Variable legen um ihn danach weiterverarbeiten zu können.
Next Step:
Nun soll eine Batch Datei gestartet werden die eine Telnet Verbindung zu einem Rechner aufbaut und nach erfolgter Verbindung einen Befehl rausjagt, mit eben diesem Wert den ich vorher ausgelesen habe.
Geht sowas überhaupt?

Als Beispiel:
in der Datei c:\meinedatei.txt steht der Wert [Alarm] - sonst nichts

Das Wort "Alarm" soll jetzt gecacht werden.

Danach soll der Telnet Aufruf stattfinden.
Beispiel:
telnet 192.168.0.100 12100

und mein Befehl rausgejagt werden:
Beispiel:
meinBefehl (1, "Alarm")

So, um das Ganze noch zu verschärfen, bräuchte ich das noch zyklisch. Der Wert ändert sich nämlich, d.h. einmal steht eben "Alarm" drinnen, beim nächstenmal steht z.B. "kein Alarm" drinnen. D.h. der Batch soll einmal aufgerufen werden und das Ganze soll automatisch immer wieder durchlaufen, so im Abstand einer Minute.

Ich bitte um Hilfe, ich hab nicht mal den Ansatz einer Idee, wie ich denn das realisieren könnte.

thx
envox4
Mitglied: Ren
05.11.2008 um 15:30 Uhr
naja, zyklisch würde so gehen:
01.
:loop 
02.
::mach etwas 
03.
ping-n 60 localhost 
04.
goto :loop
einen Textdatei lesen geht mit for, se for /?
01.
FOR /F "delims=" %%i IN ('c:\meinedatei.txt') DO call set %%i
Mit Boardmitteln kann man meines Wissens nach keine Befehle an telnet abschicken, aber da gibt es Alternativen: natcat würde mir da einfallen, dann brauchst du das mit for auch gar nicht zu machen:
01.
nc -w 10 192.168.0.100 12100< c:\meinedatei.txt
Das müsste deinen Befehl senden.
Bitte warten ..
Mitglied: envox4
05.11.2008 um 17:00 Uhr
Danke erstmal!

Ich werd das ganze morgen gleich testen.

Ergebnisse bericht ich wieder.

lg
envox4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei zum Kopieren aktueller Dateien erstellen (5)

Frage von daniel011 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Skript - automatisiert Fotos von Videos erstellen (5)

Frage von Schnoedl zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (19)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...