Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisierte Dateneingaben in Sharepoint

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rajsio

rajsio (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 19:33 Uhr, 3056 Aufrufe, 4 Kommentare

Automatische Dateneingabe (ohne manuellen Eingriff) in Sharepoint

Hallo alle zusammen,

seit langem suche ich nach Hinweisen auf Möglichkeiten einer automatiserten Datenübergabe von einem beliebigen System in Sharepoint 3.0
In meinem Fall geht es jetzt konkret um folgendes. Ich möchte gerne Verbrauchsdatenerfassung von Mengenzählern (Strom, Gas, etc.) aus GLT (Gebäudeleittechnik) in Sharepoint umsetzen. Diese Daten möchte ich sammeln und Kunden zur Verfügung stellen die bereits mit Sharepoint arbeiten.
Auf der GLT Seite bin ich noch nicht so weit dass ich konkret was fordern kann weil ich nicht weis wie ich Daten in Sharepoint automatisiert übermitteln kann. Z.B. über Komandozeilen (Script) oder Anwendungsvorlagen die jemand verkauft etc.
Die Sharepointdaten liegen in MS SQL und ich möchte bestimmte Inhalte in die Datenbank des Sharepoints ohne Benutzereingaben also von einem anderem System eintragen.

Ist jemandem bekannt wie man so etwas machen kann oder hat jemand Möglichkeiten gesehen die das ermöglichen?

Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: wiesi200
28.02.2010 um 20:33 Uhr
Von der Tendenz her würde ich sagen das man einfach in den SQL direkt rein schreibt. Möglichkeiten gibt's da viele. Dann müsste man mit dem Sharepoint Designer was erstellen das die Daten abgreift und im Sharepoint darstellt. In wie weit du mit dem kleinen Sharepoint glücklich wirst wird wieder ein anderes thema sein
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
01.03.2010 um 10:17 Uhr
Hallo,
danke sehr für die Antwort.
Bedeute das dass man einfach in die DB hineinschreiben kann?
Ich habe gehört dass man nicht so einfach in die Sharepoint DB schreiben könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.03.2010 um 10:32 Uhr
Du musst ja nicht direkt in die Sharepoint DB rein schreiben. Kann ja auch einen andere DB auf dem SQL sein. Du brauchst nur im Sharepoint dann eine Seite die dir die Daten abgreift.
Bitte warten ..
Mitglied: SharePointFrank
23.09.2010 um 10:10 Uhr
Man kann die daten beispielsweise als CSV oder Excel bereitstellen und dann regelmäßig in Listen importieren / aktualisieren. Dabei werden nur geänderte Daten übertragen, so dass auch RSS Newsfeeds bzw. benachrichtigungen und Workflows auf der SharePoint Seite funktionieren:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Business-Data-List-C ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD RMS - Sharepoint mag ihn nicht (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern (1)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...