Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisierte Dateneingaben in Sharepoint

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rajsio

rajsio (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 19:33 Uhr, 3083 Aufrufe, 4 Kommentare

Automatische Dateneingabe (ohne manuellen Eingriff) in Sharepoint

Hallo alle zusammen,

seit langem suche ich nach Hinweisen auf Möglichkeiten einer automatiserten Datenübergabe von einem beliebigen System in Sharepoint 3.0
In meinem Fall geht es jetzt konkret um folgendes. Ich möchte gerne Verbrauchsdatenerfassung von Mengenzählern (Strom, Gas, etc.) aus GLT (Gebäudeleittechnik) in Sharepoint umsetzen. Diese Daten möchte ich sammeln und Kunden zur Verfügung stellen die bereits mit Sharepoint arbeiten.
Auf der GLT Seite bin ich noch nicht so weit dass ich konkret was fordern kann weil ich nicht weis wie ich Daten in Sharepoint automatisiert übermitteln kann. Z.B. über Komandozeilen (Script) oder Anwendungsvorlagen die jemand verkauft etc.
Die Sharepointdaten liegen in MS SQL und ich möchte bestimmte Inhalte in die Datenbank des Sharepoints ohne Benutzereingaben also von einem anderem System eintragen.

Ist jemandem bekannt wie man so etwas machen kann oder hat jemand Möglichkeiten gesehen die das ermöglichen?

Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: wiesi200
28.02.2010 um 20:33 Uhr
Von der Tendenz her würde ich sagen das man einfach in den SQL direkt rein schreibt. Möglichkeiten gibt's da viele. Dann müsste man mit dem Sharepoint Designer was erstellen das die Daten abgreift und im Sharepoint darstellt. In wie weit du mit dem kleinen Sharepoint glücklich wirst wird wieder ein anderes thema sein
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
01.03.2010 um 10:17 Uhr
Hallo,
danke sehr für die Antwort.
Bedeute das dass man einfach in die DB hineinschreiben kann?
Ich habe gehört dass man nicht so einfach in die Sharepoint DB schreiben könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.03.2010 um 10:32 Uhr
Du musst ja nicht direkt in die Sharepoint DB rein schreiben. Kann ja auch einen andere DB auf dem SQL sein. Du brauchst nur im Sharepoint dann eine Seite die dir die Daten abgreift.
Bitte warten ..
Mitglied: SharePointFrank
23.09.2010 um 10:10 Uhr
Man kann die daten beispielsweise als CSV oder Excel bereitstellen und dann regelmäßig in Listen importieren / aktualisieren. Dabei werden nur geänderte Daten übertragen, so dass auch RSS Newsfeeds bzw. benachrichtigungen und Workflows auf der SharePoint Seite funktionieren:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Business-Data-List-C ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Automatisiertes Löschen
gelöst Frage von Jabberwocky86Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe auf dem Fileserver eine Freigabe, welche für alle zugänglich ist. Nun möchte ich dass der ...

Entwicklung
Automatisierte BitLocker Ver- und Entschlüsselung?
gelöst Frage von ScuzzyEntwicklung35 Kommentare

Guten Morgen Leute ! :) Ist es möglich, eine automatisierte BitLocker Ver- und Entschlüsselung zu integrieren? Als Beispiel: Ein ...

PHP
PHP - Automatisierte Navigationsleiste
gelöst Frage von Sven32PHP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen mal mit der Automatisierung einiger Homepagebereiche begonnen und hatte mir vorgenommen endlich ...

Windows 7
Automatisierter FTP download über Proxy?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...