kamike

Automatisierter Export über ODBC(MYSQL)

Hallo liebe admins erstmal face-smile

Folgende Situation Momentan:

Ich exportiere momentan Daten von einer MYSQL DB in eine .csv.
Mit dem Tool/Plugin "MYSQL connector ODBC" lässt sich das auch
recht einfach über Office Excel exportieren.

Nun würde ich aber gern diesen Vorgang automatisieren zB mit
einem Skript(oder falls möglich einem Tool). Dachte an einen
"Geplanten Task" oder so..

MYSQL DB liegt auf einem DEBIAN System.
Export soll aber auf einem Windows Server landen.

Ist das überhaupt möglich ohne Excel vom Windows System aus?

Bzw. vom DEBIAN System müsste es a irgendwie funktionieren.. aber wie gesagt ich müsste es vom Windows System aus machen.

mfg
kamike

Member: thaenhusen
thaenhusen Oct 05, 2010 at 13:55:51 (UTC)
Moin.

Vieleicht so?

Serverfreigabe im Debian mounten (Stichwort: cifs).
mysql -umysqlusername -pmysqlpass databsename -B -e "select * from \`tabalename\`;" | sed 's/\t/","/g;s/^/"/;s/$/"/;s/\n//g' > /mnt/Serverfreigabe/mysql_exported_table.csv

Ungetestet.

HTH
MK
Member: kamike
kamike Oct 05, 2010 at 14:23:04 (UTC)
ahh, danke schon mal für die fixe antwort.

werd ich auch sobald möglich testen, hab da schon freigaben und exports, allerdings nicht mit expliziter auswahl einer tabelle.

gebe bescheid wenns läuft :D