hobby-admin
Goto Top

Automatisierter Mailversand via Exchange 2003

Hallo

Ich möchte beim Exchange 2003 einige Spezielle Einstellungen, mein Vorhaben:
Ich möchte....
einen Ordner zb: LEUTE1 und einen Ordner Newsletter Leute1
im Ordner Leute1 sind die Leute, die nur die Newsletter, die im Ordner Newsletter Leute 1 sind und diese natürlich auch personalisiert (zb. persönliche Anrede usw.)
ich möchte aber keine Verteilerliste erstellen sondern so eine Art verteilerliste nur via Kontaktordner....

im Ordner Leute2 soll das gleiche in Blau nur mit andere Newsletter usw. sein.....

weiters sollen diese Mails automatisch zb. alle 3 Tage bzw alle 7 Tage rausgehen.... (die häufigkeit soll variabel sein)

weiters sollen diese Mails über eine Mailkonot hinaus gehen, das leider nicht auf meinem Server ist sondern von meinem Provider gehostet wird.....

Meine Frage: ist sowas machbar? Wenn ja...

1) Wie muß ich den Exchange konfigurieren, dass er automatisch an neu hinzugefügte leute in Ordner LEUTE1 auch die mail schickt und wenn ich leute aus diesem ordner entferne, dass diese keine mails mehr bekommen.
2) Wie konfig. ich den Server, dass die Mails für die Kontakte im dazugehörigen Ordner personalisiert werden.
3) Wie konfiguriere ich den Server, dass die mails automatisch rausgehen?
4) Wie konfiguriere ich den Server, dass die Newsletter über ein nicht vom Server gehostetes Mailkonto verschickt werden?

für jede Unterstützung bin ich dankbar.
Änderung(en):
13.05.2007 12:08 Uhr
Ich habe das Problem von "Tutorial" auf "Beitrag" heruntergestuft.

13.05.2007 16:07 Uhr
Ich habe das Problem nochmal von "Tutorial" auf "Beitrag" heruntergestuft.

Dani
(glob. Admin)

Content-Key: 58882

Url: https://administrator.de/contentid/58882

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr