it-draexlmaier-group

Automatisierter Prozessablauf

Hey Leute, ich hab da mal ne frage an euch:

Gibt es eine art Tool, wo mann einen automatisierten Prozessablauf aufrufen kann?

Also damit mein ich:

Bei uns in der Firma muss man z. B. am Tag 10 Drucker installieren. Dies ist auf Dauer ziemlich nerfig und wir dachten uns,
es wäre toll wenn es ein Programm geben würde, wo man diese Druckerinstallation wie eine Art Makro aufnehmen würde,
speichern könnte, und es dem betreffenden User schicken würde. Er macht es dann auf und der Mauszeiger wandert automatisch
auf z. B. :> Start ->Programme->Microsoft Office->Microsoft Office Word 2007 <
Und schon startes das Programm Word, falls der Benutzer nicht wissen würde wo Word ist.

gibt es sowas in der art? Also dass man z. B. in einem Programm auf >Start/Aufzeichnen< drückt und deine Folgenden Schritte auf
gezeichnet werden? Wie eine art Makro? und am schluss nach der Fertigstellung des Makros wieder auf >Stop< und >speichern<?

Darf auch kostenpflichtig sein!

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,
Stefan

Member: kopie0123
kopie0123 May 24, 2011 at 14:55:53 (UTC)
Hallo,

AutoIT

Gruß
Member: it-draexlmaier-group
it-draexlmaier-group May 24, 2011 at 15:11:03 (UTC)
Gibt es auch welche ohne dass man die Programmiersprache kennen mus also ohne zu scripten? Einfach mit start: makro aufzeichen, stop: makro beenden?