Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

automatisiertes abspeichern von E-Mail-Anhängen

Mitglied: BinderAlex

BinderAlex (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 08:47 Uhr, 3678 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ja ich weiß dazu gibt es sicherlich schon zig Beiträge, nur eben genau meine Frage konnte ich mittels Suche nicht beantworten.

Also es geht um folgendes:

Wir haben hier ein IT-Postfach in Outlook 2003 (sprich mit dem Postfach selbst ist NIEMAND angemeldet), dieses bindet sich jeder ITler fest in sein persönliches Postfach ein bzw. öffnet es zusätzlich zu diesem.
In dieses Postfach kommt täglich eine Mail von extern, welche einen Anhang im .xls Format enthält. Der Name dieser Datei ist statisch (verändert sich also nicht durch irgendwelche Datumsangaben oder sonstiges).
Nun möchten wir folgendes ... die Mail kommt an und mittels einer hinterlegten Regel wird ein Skript oder Programm ausgeführt welches dann NUR DIESE Mail auf den Anhang untersucht und diesen an einen definierten (festen, immer gleichbleibenden) Speicherort ablegt.

Wie geht das?

Ich habe etliche VB-Skripts gefunden die den kompletten Posteingang auf Anhänge untersuchen, aber nein das möchten wir auf keinen Fall. Es geht nur um eine bestimmt Mail. Meine Kenntnisse mit VB-Skripts lassen sehr zu wünschen übrig ...

Also im Prinzip sollte es ein ganz simples Skript sein, denn es muss ja nichts mehr abprüfen o.ä. diese Aufgaben übernimmt ja die Regel im Postfach. Einfach nur ein Sktipt das ausgeführt wird, die .xls-Datei schnappt und in einen Ordner legt -> Fertig

Könnt ihr mir da weiterhelfen Vielen Dank schon mal vorab.
Mitglied: toheil
30.05.2008 um 08:41 Uhr
ein bißchen dünn deine Infos ...
aber ich gehe davon aus das ihr einen exchange server habt.

dann ist ein "event sink" auf dem exchange server für dich das passende !

hier mal ein link:

http://www.crowcanyonsystems.com/help_desk/User_Manuals/UserManual_30SP ...

na dann: viel Erfolg ....
Bitte warten ..
Mitglied: BinderAlex
30.05.2008 um 08:47 Uhr
Oh sorry ... jap haben nen Exchange-Server im Einsatz

Also hab mir das Proggie grad mal angeschaut, ist recht und gut ... aber geht das nicht einfacher per VB-Skript? Weiß net ob das Proggie so wirklich das ist was wir suchen, schaut schon mehr wie ein Ticket-System für den Helpdesk aus?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail mit Anhang att0000x.htm odgl
gelöst Frage von ahstaxExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir erhalten immer wieder E-Mail, zumindest werden die in OL2010 so angezeigt, in denen beispielsweise die eigentliche, ...

Batch & Shell
Skript zum E-Mail Anhang ausdrucken
gelöst Frage von NetzuserBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript das als Dienst und Client unabhängig auf meinem Exchange ...

iOS
E-Mail-Anhang ohne Icloud drive hinzufügen
gelöst Frage von HanutaiOS5 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich einen Anhang in einer Mail hinzufügen möchte, will er immer, dass ich das ganze über ...

Outlook & Mail
Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen
gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe das Problem das unsere Signatur viele Bilder beeinhalten und diese Bilder beim Weiterleiten von Nachrichten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...