djmugge
Goto Top

Automatisiertes (Aktivitäts-) Protokoll in Liste

Wir haben hier global in einem Kundennetzwerk eine Excel Tabelle freigegeben, in der wir Kunden- und Lieferantenkontakte pflegen. Das ganze soll nun ausgeweitet werden. Da die Firma in einem Insolvenzverfahren steht, welches noch abgewendet werden kann, müssen alle Kontakte mit Kunden (säumigen Zahlern) und Lieferanten (und anderen Gläubigern) protokolliert werden. Da wir mit der "freiwilligen" nicht weitergekommen sind, soll dies nun automatisch geschehen.

Ziel ist es, immer wenn in einem bestimmten Bereich etwas geändert wird, dies in einer separaten Tabelle mit Datum, Uhrzeit, Benutzer und einer kurzen Beschreibung "mit zu protokollieren". Allerdings stosse ich hier mit meinen bescheidenen Excel Kenntnissen an meine Grenzen. Vermute mal stark das dies in Richtung Makros oder VBA geht. Vielleicht habt ihr mir hier ja ein paar Gedankenanstösse.

Content-Key: 160443

Url: https://administrator.de/contentid/160443

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock