116651

Automatisiertes Löschen

Hallo Zusammen

Ich habe auf dem Fileserver eine Freigabe, welche für alle zugänglich ist. Nun möchte ich dass der Inhalt dieses Ordners einmal in der Woche gelöscht wird. Leider finde ich nichts was mir weiterhilft dies zu bewerkstelligen. Geht das über den DFS direkt oder evtl über eine GPO?

Gruss Jabberwocky

Member: Julian94
Solution Julian94 Sep 01, 2015 updated at 09:37:24 (UTC)
Wie wäre es mit der Aufgabenplanung vom Windows und einer kleinen Batch Datei?
Member: killtec
Solution killtec Sep 01, 2015 updated at 09:37:28 (UTC)
HI,
ich habe so etwas in der Richtung auch via Batch laufen. Das Klappt prima. Das ganze dann in der Aufgabenplanung.

Gruß
Member: xbast1x
Solution xbast1x Sep 01, 2015 updated at 09:37:27 (UTC)
Kann mich Killtec nur anschließen. Wir haben die gleiche Kombi und es läuft problemlos.
Member: Dirmhirn
Solution Dirmhirn Sep 01, 2015 updated at 09:37:29 (UTC)
Hi,

was sind das für Ordner bei euch? Temp Ablagen auf denen die MA die Daten eigentlich selbst wieder löschen sollten?
Löscht ihr den gsamten Ordner oder nur Dateien die eine Woche alt sind?

sg Dirm
Member: xbast1x
Solution xbast1x Sep 01, 2015 updated at 09:37:30 (UTC)
Bei uns sind es Logdateien die alle X Tage geleert werden. Der Ordner bleibt bestehen, nur der Inhalt wird gelöscht. Es könnten aber auch problemlos die Ordner automatisiert gelöscht werden.
Mitglied: 116651
116651 Sep 01, 2015 at 09:38:01 (UTC)
Ah Perfekt vielen Dank Leute. Manchmal würde die Lösung so nah liegen face-big-smile