Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisierung von Eintärgen ins Description feld von AD Users and Computers aus SQL DatenBank

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flankengott

flankengott (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 08.09.2008, 3817 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich soll Eintärge ins Description-Feld eines Computers von AD Users & Computers aus SQL DatenBank vornehmen.
Da dies eine Anzahl ist bei der ich bestimmt noch nächsten Monat beschäftigt bin möchte ich diesen Vorgang gerne automatisieren.


Also:

1. Active Directory Users and Computers
2. Find objects in Active Directory
3. Find: Computers
4. Properties des gesuchten Computers
5. Description Feld (da soll ein bestimmter Eintarg aus einer SQL DatenBank stehen!)


d98fbaafae99821f1b1a64f688bae49c-ads-sql - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jemand ne Ahnung wie man das am besten löst?


Danke!
Mitglied: intel386
05.09.2008 um 18:01 Uhr
an den schlüssel fürs feld kommst du glaube ich mit dem AD Explorer

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963907.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
06.09.2008 um 14:29 Uhr
hier eine ansatzlösung für das beschreibungsfeld am lokalen client

http://forums.msdn.microsoft.com/en-US/csharpgeneral/thread/9920b491-6e ...
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
06.09.2008 um 14:38 Uhr
und hier das wirst du auch benötigen... damit sollte dir nichts mehr im wege stehen

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb267453.aspx


bekomme selbst grad richtig lust meine clients über eine db zu verwalten
Bitte warten ..
Mitglied: flankengott
08.09.2008 um 14:51 Uhr
danke, ich probier das mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: flankengott
08.09.2008 um 15:50 Uhr
hmmm. also ich ahb das ma alles überflogen... alles doch recht komplex!
geht das auch einfacher?

Vor allem hab ich nicht viel mt programmieren am hut.

gibt es vielleicht ein fertiges script das ich anpassen könnte?

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
08.09.2008 um 15:57 Uhr
HI flankengott

Habe schon gedacht du schreibt garnicht mehr auf deine Frage zurück

Ja klar einfach ist es nicht, und ein fertiges Script habe ich bis jetzt noch nicht gefuden. Aber da du mich auf die Idee gebracht hast dies genauso umzusetzen, werde ich sobald ich w. mal mehr Zeit habe mich ans Werk machen und es umsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (2)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
MS SQL - Update Text Feld mit Steuerzeichen (4)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...