Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autopartitionierung mit nLite

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 5464 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine Windows XP Unattended CD mit nLite erstellt (XP Pro / SP3). Funktionniert soweit ganz gut, aber ich werde trotzdem noch immer beim Setup gefragt wie ich die Platte partionieren möchte.

Kann ich das nirgends abstellen; bzw. die Partitionierung vorher festlegen (wäre 1 Partition mit maximalem Speicherplatz)?



Danke
mfG
Mitglied: nxclass
08.07.2009 um 08:49 Uhr
Hatte mich vor einiger Zeit auch mit diesem Problem beschäftigt, ich wollte eine Automatische Partitionierung für eine Swap- und EigeneDateien- Partition.

Die einzige brauchbare Lösung war vor der Installation mit einer 'GParted Live CD' http://gparted.sourceforge.net/download.php mir die Partitionen zu erstellen und zu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
08.07.2009 um 09:05 Uhr
Das ist nicht genau das was ich suche. Ich würde mir eigentlich wünschen, das Setup würde einfach die Partitionierung selbst durchführen.

Weil im Moment bleibt das Setup ja beim Dialog stehen und da kann ich ja auch die Partitionierung von Hand durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
08.07.2009 um 09:10 Uhr
die Datei 'Winnt.sif':

Autopartition=1
Repartition=Yes

ggf. noch:

UseWholeDisk=Yes
FileSystem=ConvertNTFS

http://wiki.german-winlite.de/index.php/Allgemein:Unbeaufsichtigte_Inst ...
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
08.07.2009 um 10:49 Uhr
Das klappt aber nicht ;(

Ich habe nun eine Winnt.sif in das Rootverzeichniss der CD gelegt mit folgendem Inhalt:

01.
 
02.
 [Data] 
03.
 
04.
AutoPartition=1 
05.
UseWholeDisk=Yes 
06.
MsDosInitiated = 0 
07.
Floppyless= 1 
08.
 
Die Datei ignoriert er aber. Wohlgemerkt: Ich habe mit Nlite eine "Fully Automated" Installation gemacht.


4307871c6379aa73da844623a4927895-screen1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
08.07.2009 um 11:08 Uhr
Wenn dann müsstest Du die sif Datei welche von NLite generiert wird bearbeiten bevor Du die Daten auf CD (Image) brennst.

(werde das heute Abend mal Testen...)
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
08.07.2009 um 12:34 Uhr
Ich habe keine Antwortdatei auf der fertigen CD gefunden, weswegen ich sie neu erstellt habe. (Weder winnt.sif, noch sysprep.inf, noch sonst was).

Deswegen glaube ich dass nLite diese Einstellungen "in die Installationscd mit integriert".
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
08.07.2009 um 14:56 Uhr
ok .. mach mal diese Einstellungen in der ./i386/upgrade.txt Datei in dem von Nlite erzeugten Dateien
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...