tobiash

Autoplayeintrag -Bilder auf Computer übertragen- verschwunden (Win XP)

Der Autoplayeintrag "Bilder auf Computer übertragen" beim einlegen einer SD-Karte ist verschwunden.

Hallo,

ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt.
Wenn man eine SD-Karte mit Bildern (von einer Digicam) einlegt, kommt normalerweise ein Autoplay-Fenster mit der Option diese Bilder auf den Computer zu übertragen. Diese Option ist jedoch seit geraumer Zeit verschwunden (Windows XP).
Kann mir jemand den Registryeintrag nennen, welcher für diese Option im Autoplay verantwortlich ist?
Ich habe außerdem noch einige Autoplayeinträge von Magix-Foto etc. welche eigendlich nicht mehr da sein dürften da ich dieses Programm bereits deinstalliert habe...
vG

Tobias

Member: Tommy70
Tommy70 Nov 26, 2009 at 07:57:36 (UTC)
Hallo

die Autoplay-Optionen findest du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\AutoplayHandlers

Eventuell hiflt dir das auch weiter.
Member: TobiasH
TobiasH Nov 30, 2009 at 15:17:48 (UTC)
Danke für den Tipp,

das Tool von Microsoft hat mir nicht geholfen, aber der Pfad für die Autoplay-Optionen. Ich hab den Schlüsselordner AutoplayHandlers einfach gelöscht und durch einen funktionierenden von einem anderen System ersetzt. Nun geht alles wieder. THX!