Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autoresponder unter Exchange 2003 einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: preysa

preysa (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 11386 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte unseren Exchange in der Firma so erweitern, dass alle Personen, die eine Mail reinschicken eine automatische Antwort erhalten(autoresponse). Ich habe dazu diese Anleitung verwendet http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html
Nun ist aber das Problem, dass der interne Verteiler, welcher die Mails bekommt einen anderen namen hat als unsere generelle Adresse.
Adressen:

offizielle Adresse: info@firma.de
Verteiler: business@firma.de

der autoresponse läuft natürlich über den verteiler, da hier ja die Mails rein kommen. Das Problem ist aber, dass keine Antwort verschickt wird und ich denke mal, dass es daran liegt, dass der verteiler eine andere Adresse hat als die offizielle und dass sich dadurch der autoresponder gar nicht angesprochen fühlt.



Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Carsten
Mitglied: GuentherH
01.09.2008 um 09:11 Uhr
Hallo.

- versuche einmal, ob es an einen Uer im internen Netz klappt.
- wenn ja, dann aktivieren im ESM -> Internet-Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert, die Chekcboxen "Automatische Antworten zulassen" und "Automatische Weiterleitungen zulassen"
- nach der Änderung nicht vergessen den virtuellen SMTP neu zu starten

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
01.09.2008 um 10:50 Uhr
Automatische Antworten zulassen habe ich schon aktiviert die auto weiterleitung nicht ist das wichtig? was ist anders dabei?

"nach der Änderung nicht vergessen den virtuellen SMTP neu zu starten"

einen fehler den ich ständig begehe. werde ich gleich machen. vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
01.09.2008 um 15:14 Uhr
Update:

habe jetzt alles gemacht wie vorgeschlagen, jedoch ohne erfolg. intern funktioniert der autoresponse doch nach aussen geht nichts. kann es nicht doch an der verteiler adresse liegen(business@firma.de).

ich wollte außerdem in der vorlage als absender noreply eingeben wie hier im forum, doch das speichert er nicht.

gibts noch andere möglichkeiten die ich versuchen könnte???

bin für jede hilfe dankbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...