Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Autorestart script

Frage Entwicklung

Mitglied: Terrorgismo

Terrorgismo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2009, aktualisiert 09:28 Uhr, 4030 Aufrufe, 6 Kommentare

Hilfe !!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend ein auto restart script um meine Gameserver zu einer bestimmten uhrzeit von selbst zu restarten.

Ich habe für meinen rootserver auch ein web interface auch fpr meine Kunden und genau für das Kundeninterface brauche ich das
wie ich das Script aufrufe verstehe ich nur ein script kann ich nicht schreiben.

Bitte Hilfe bin nicht gerade der beste in Linux also brauche ich eine einfache Verständliche lösung.

Danke schon mal im vorraus.
Mitglied: aqui
14.06.2009 um 09:26 Uhr
Ist dann wohl eher was für die Rubrik Entwicklung & Skripte ??!! Dann lesen es auch die Richtigen....
Kannst du mit Klick auf Bearbeiten und Auswahl neuer Rubrik selber verschieben !
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
14.06.2009 um 13:50 Uhr
Hi,

also du baust einfach ein bashscript (oder shell), wo init 6 (reboot) ausgeführt wird.

Shell-Script Hilfe

danach trägst du das in die crontab ein.

Crontab-Hilfe

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
14.06.2009 um 20:30 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
jedoch habe ich weder von Shell und von Crontab ne ahnung.

Bräuchte vielleicht nen fertiges script und wenn es geht auf deutsch ^^
übersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.06.2009 um 21:04 Uhr
Zitat von Terrorgismo:
Danke für die schnelle Antwort,
jedoch habe ich weder von Shell und von Crontab ne ahnung.

bissel mußte Dich auch schon mit dem System auseinandersetzen, sonst weißte ja auch nicht, wo Du es hinpacken sollst...


Bräuchte vielleicht nen fertiges script und wenn es geht auf
deutsch ^^
übersetzt.

Ironie

laß mich lachen, wie soll auf einem *Gameserver* (engl.) ein deutsches (!) Script laufen

/Ironie

rofl

24
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
14.06.2009 um 21:06 Uhr
So war dads auch nicht gemeint.

ich meinte einfach noch auf deutsch erlärt wie es dann funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.06.2009 um 22:17 Uhr
Zitat von Terrorgismo:
So war dads auch nicht gemeint.

ich meinte einfach noch auf deutsch erlärt wie es dann
funktioniert

wie mein Vorredner schon sagte - Bashscript führt init6 aus ( = Reboot) und ein cronjob (http://de.wikipedia.org/wiki/Cron) macht das immer zu bestimmten Zeiten...

ggf. hilft auch http://www.gidf.de/ schneller weiter

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...