ghost-in-the-shell
Goto Top

Autorun.inf aus USB ohne Windows Aktion

Ich möchte auf einem USB-Stick eine Flash-Exe hinterlegen, diese soll sich automatisch öffnen.
Mit Autorun.inf funktioniert das ja ansatzweise - unschön ist allerdings, das vorher das Windows-Aktionsfenster geöffnet wird und man dort erstmal eine Aktion auswählen muss.
Die Exe soll sich also ohne weitere Abfragen öffnen. Das Aktionsfenster kann sich ruhig auch öffnen - das ist kein Problem.

Problematik ist außerdem das der USB-Stick ein Werbegeschenk ist. Somit geht nicht die Lösung, das man auf dem Rechner eine Software installiert oder die Windows-Einstellungen ändert um die Aktion automatisch und ohne weitere Abfragen zu starten.

Weiss jemand eine Lösung?

Wichtig ist es außerdem, das es auf den gängigen Betriebssystemen läuft (Windows, Mac, usw.). Wie sieht es aus wenn man keine Adminrechte hat? Stellt das ein Problem dar? Gibt es sonst weitere Probleme die entstehen könnten?


LG
francesca

Content-Key: 98791

Url: https://administrator.de/contentid/98791

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock