Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AutoShare-Einträge der Resistry werden zurückgesetzt

Frage Netzwerke

Mitglied: 44430

44430 (Level 1)

28.02.2007, aktualisiert 17:31 Uhr, 4025 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Auf unserem Server werden eine Minute nach dem Neustart die Einträge AutoShareWks und AutoShareServer in der Resistry zurückgesetzt.

Wir haben Windows 2000 Server SP4 und mehrere Clients mit verschiedenen Betriebssystemen (NT 4.0, XP und 2000 Professional).
Der Server wurde gerade formatiert und komplett neu installiert.
Beim Systemstart kommt die Warnmeldung: "Ein Dienst oder Treiber wurden nicht korrekt gestartet...".
Installiert wurde unter anderem Norten Client Security 2006 und Norton Personal Firewall 2002.
Bei letzterem Programm kam bei der Installation eine Warnmeldung, dass Norton Personal Firewall möglicherweise nicht für Server-Betriebssysteme geeignet ist.

Wodurch könnten die Registryeinträge zurückgesetzt werden?
Könnte es mit Norton Personal Firewall zusammenhängen?

Johannes
Mitglied: 44430
28.02.2007 um 15:46 Uhr
Hier nocheinmal der genaue Wortlaut der Warnmeldung: "Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige".

Das Ereignisprotokoll ist voll von Fehler- und Warnmeldungen, aber Zeitlich passt nur folgender WinsCtrs-Fehler: "Die Datenquelle des WINS-Systemmonitors konnte die WINS-Statistik nicht ermitteln".

Ich nehme an, dass diese Meldung nichts mit dem eigentlichen Problem zu Tun hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 44430
28.02.2007 um 17:31 Uhr
Das problematische am Zurücksetzen der Einträge ist ja eigentlich, dass man von anderen Computern im Netzwerk nicht auf den Server zugreifen kann. Gibt man beim Server "net share" im cmd ein, so fehlen die administrativen Freigeben ($admin...). Gerade habe ich probiert auf Computerverwaltung -> System -> Freigegebene Ordner -> Freigaben zuzugreifen. Dabei trat folgender Fehler auf:

Microsoft Management Console

"Fehler beim Lesen der Liste der Freigaben:
Fehler 1723: Der RPC-Server ist für diesen Vorgang zu stark ausgelastet."

Was ist ein RPC-Server?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense bei Neustart werden Einstellungen zurückgesetzt
Frage von NicolaasRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine Hardwarefirewall (pfSense) im Heimnetzwerk einzusetzen. Diese habe ich zuvor in einer VM erfolgreich ...

Java
Java - Zurückgesetzte Variable?
gelöst Frage von 114700Java1 Kommentar

Hi Leute, folgendes Problem. Ich habe folgenden Code: 01 class uebung 02 { 03 / / Methode zur Berechnung ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt
gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Windows 10
Desktopsymbole bei jedem Neustart zurückgesetzt
Frage von takvorianWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, hab an einem Windows 10 pro Rechner ( Upgrade von Windows 8.1 ) ein einziges Problem: Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...