Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart, nach dem Anmelden öffnet sich Office Ordner

Frage Microsoft

Mitglied: callback

callback (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 14:27 Uhr, 4676 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach dem Anmelden wird automatisch der Ordner in dem Office installiert ist geöffnet.

Hallo,

ich habe auf meinen 2 pc´s ein programm installiert, dass mir ausgibt welche der Programme auf dem PC mit Windows7 kompatibel sind, nun öffnet sich immer wieder bei beiden PC´s direkt nach dem Anmelden der Office-Ordner und C:\Program files\... , dieser Ordner hat bei beiden Pc´s eine andere position, einmal C:\Program Files\Office\ und einmal C.\Program Files\Microsoft\Office. das Programm nach desen Installation dies aufgetreten ist, wurde bereits wieder von beiden pc´s entfernt.

Hat einer von euch net Idee, ich dachte natürlich an ne file im Autostart, allerdings sind die Autostart Ordner von allen Usern leer, auch von All Users und Default User.
Auch in der registry unter "HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentConfig > Run" und "HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > MIcrosoft > Windows > CurrentConfig > Run" habe ich keinen verdächtigen eintrag gefunden, auch habe ich geprüft ob im explorer der hacken unter "Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" aktiviert ist, auch dies ist nicht der Fall.

Ich habe nun Wirklich keine Idee mehr, was ich noch versuchen kann. Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.

MfG

CALLBACK
Mitglied: colinardo
21.04.2010 um 15:04 Uhr
probier mal das Programm Autoruns
Es gibt noch mehr Stellen an denen ein AutoStart eingetragen sein kann...
Manchmal führt auch ein AutoRun-Eintrag zu einer fehlenden Datei dazu, das sich ein Explorer-Fenster öffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.04.2010 um 16:28 Uhr
Hallo,

wie in allen Windowsversionen gibt es ein kleines aber feines Programm MSCONFIG.
Dieses einfach in [Ausführen] eingeben und dann mal nachsehen (Reiter = Systemstart) was da alles gestartet wird.

Auf jeden Fall einfacher, als in der Registry zu suchen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert (1)

Frage von Hans3003 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Office 365 - öffentlicher Ordner (Kalender)

Frage von adrian138 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email (1)

Frage von meister00 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...