Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart Cleaner

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Hackse

Hackse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 22:12 Uhr, 3205 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, nun will ich versuchen eine Bat zu basteln, mit der ich ebstimtme Autostarteinträge löschen kann.

hier nun mein erster entwurf (fehlt ncohd as Ende *g*)
01.
@ECHO OFF 
02.
 
03.
TITLE AUTONRUN CLEANER 
04.
color 02 
05.
 
06.
md Backup 
07.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Backup\HKCU_RUN.reg 
08.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Backup\HKCU_RUN-.reg 
09.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce Backup\HKCU_RunOnce.reg 
10.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx Backup\HKCU_RunOnceEx.reg 
11.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Backup\HKLM_RUN.reg 
12.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Backup\HKLM_RUN-.reg 
13.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce Backup\HKLM_RunOnce.reg 
14.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx Backup\HKLM_RunOnceEx.reg 
15.
CLS 
16.
dir Backup\ /B>TMP.TXT 
17.
ECHO - Export: 
18.
for /f "tokens=1*" %%a in (TMP.TXT) do ( 
19.
ECHO   ^^ %%a [erfolgreich]) 
20.
 
21.
PAUSE
Ich hab halt alles vorerst exportiert.. und dann dei dateinamen in eine textdatei auflsiten lassen und die Datei die vorhanden ist - da wird der BackupVrgang als erfolgreich ausgegeben.
Nun wollte ich jede Datei mit der Batch einlesen und dann die Einträge mit REG DEL löschen... da kommt ja dann eine eingabeaufforderung.. deshalb kann ich da dann entscheiden,w as ich löschen will und was nicht
Leider ist dei Datei so aufgebaut:
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] 
02.
"avgnt"="\"C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe\" /min" 
03.
"COMODO Firewall Pro"="\"C:\\Programme\\Comodo\\Firewall\\CPF.exe\" /background" 
04.
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup"
jetzt weiß ich nciht, wie ich die einzelnen Einträge herausfitlern kann, um sie in eine Variable zu setzen und anschließend zu löschen..
Könnt ihr mir da helfen?

Vielen dank schonmal & klasse support hier

Mit freundlichen Grüßen
Hackse
Mitglied: spacyfreak
17.08.2007 um 20:05 Uhr
Weshalb das Rad neu erfinden?
Schonmal Start..Ausführen...msconfig.exe probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Hackse
17.08.2007 um 21:33 Uhr
es hat 2 Gründe...
1. wird bei msconfig nciht alles angezeigt und 2. will ich etwas dazu lernen.. wenn mir jemand helfen kann, wärs nett
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.08.2007 um 22:12 Uhr
ICh weiß zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe aber versuchs mal damit:
01.
@echo off 
02.
set "key=" 
03.
FOR /F "eol= delims=[]" %%i in (t.txt) do if not defined key set key=%%i 
04.
FOR /F "eol=[ delims==" %%i in (t.txt) do ECHO reg delete %key% /v %%~i
so sollte erstmal nur eine ausgabe kommen. Da kanns tu den den richtigen Befehl überprüfen. Zum echten ausführen must du das ECHO löschen.
Schau aber erst ob das wirklich an der ausgabe den Befehl so ausgibt wie dus willst!

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Parted Magic - Autostart Secure Erase (14)

Frage von Alith1234 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Autostart von Programmen unter Windows 10 (5)

Frage von agnostiker zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...