hackse

Autostart Cleaner

Hallo, nun will ich versuchen eine Bat zu basteln, mit der ich ebstimtme Autostarteinträge löschen kann.

hier nun mein erster entwurf (fehlt ncohd as Ende *g*)
@ECHO OFF

TITLE AUTONRUN CLEANER
color 02

md Backup
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Backup\HKCU_RUN.reg
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Backup\HKCU_RUN-.reg
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce Backup\HKCU_RunOnce.reg
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx Backup\HKCU_RunOnceEx.reg
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Backup\HKLM_RUN.reg
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Backup\HKLM_RUN-.reg
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce Backup\HKLM_RunOnce.reg
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx Backup\HKLM_RunOnceEx.reg
CLS
dir Backup\ /B>TMP.TXT
ECHO - Export:
for /f "tokens=1*" %%a in (TMP.TXT) do (
ECHO   ^^ %%a [erfolgreich])

PAUSE

Ich hab halt alles vorerst exportiert.. und dann dei dateinamen in eine textdatei auflsiten lassen und die Datei die vorhanden ist - da wird der BackupVrgang als erfolgreich ausgegeben.
Nun wollte ich jede Datei mit der Batch einlesen und dann die Einträge mit REG DEL löschen... da kommt ja dann eine eingabeaufforderung.. deshalb kann ich da dann entscheiden,w as ich löschen will und was nicht face-smile
Leider ist dei Datei so aufgebaut:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"avgnt"="\"C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe\" /min"
"COMODO Firewall Pro"="\"C:\\Programme\\Comodo\\Firewall\\CPF.exe\" /background"
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup"
jetzt weiß ich nciht, wie ich die einzelnen Einträge herausfitlern kann, um sie in eine Variable zu setzen und anschließend zu löschen..
Könnt ihr mir da helfen?

Vielen dank schonmal & klasse support hier face-smile

mfg
Hackse

Member: spacyfreak
spacyfreak Aug 17, 2007 at 18:05:11 (UTC)
Weshalb das Rad neu erfinden?
Schonmal Start..Ausführen...msconfig.exe probiert?
Member: Hackse
Hackse Aug 17, 2007 at 19:33:59 (UTC)
es hat 2 Gründe...
1. wird bei msconfig nciht alles angezeigt und 2. will ich etwas dazu lernen.. wenn mir jemand helfen kann, wärs nett face-smile
Member: miniversum
miniversum Aug 17, 2007 at 20:12:07 (UTC)
ICh weiß zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe aber versuchs mal damit:
@echo off
set "key="
FOR /F "eol= delims=" %%i in (t.txt) do if not defined key set key=%%i
FOR /F "eol=[ delims==" %%i in (t.txt) do ECHO reg delete %key% /v %%~i
so sollte erstmal nur eine ausgabe kommen. Da kanns tu den den richtigen Befehl überprüfen. Zum echten ausführen must du das ECHO löschen.
Schau aber erst ob das wirklich an der ausgabe den Befehl so ausgibt wie dus willst!

miniversum