Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Autostart beim einschalten der externen Festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 9508 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich will eine Batch Datei ausführen, sobald ich eine Festplatte anschließe. Egal ob über USB oder per HotPlug an SATA.
Habe mir eine Autorun .inf geschreiben, aber das funktioniert nicht.

Dann habe ich noch das gefunden:
"http://www.administrator.de/ext._Festplatte_-_kein_AutoPlay_(scannen)_a ..."

Jemand trotzdem eine Idee wie ich das realisieren kann?
Gruß
Mitglied: thekingofqueens
22.05.2008 um 16:25 Uhr
Bist du dir sicher das du die inf richtig geschrieben hast? Ich weiß hört sich trivial an aber es sind die kleinen Fehler die es manchmal schwer machen.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
22.05.2008 um 17:36 Uhr
autorun.inf

[autorun]
open=backup.bat

So stehst in der inf File
die Backup.bat befindet sich im gleichen Verzeichnis
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
23.05.2008 um 10:54 Uhr
Also ich formulier das ganze mal um. Evtl hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme.

Also ich hab einen Server der in der einmal pro Woche in der Nacht wenn nichts los ist, ein VollBackup eines Ordners erstellt (25gb).
Die Datei die erstellt wurde, wird auf eine 2te HDD geschreiben.

Ich will, das wenn ich meine Externe HDD nun anstecke, ein Programm / Script /... automatisiert das Backupfile auf meine ext. HDD verschiebt und bei fertigstellung z.B. per Net Send bescheid sagt.
Die krönung wäre: ein automatisierts "Hardware sicher entfernen"
Wenn ich schon dabei bin: Gibts die möglichkeit das über Command Line zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
23.05.2008 um 10:57 Uhr
Das löst schonmal das Hardware sicher entfernen Problem:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/xp-hardware-sicher-e ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(4)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...