profilkiller

Autostart ohne Eintrag

Hallo,
Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut.
Doch seit ein paar Wochen startet das Maschinenprogramm beim Systemstart automatisch mit. Dies wäre ja. nicht schlimm wenn es nicht abstürzen würde.
Den Progrmmstart haben wir bereits in msconfig, den Autostart Ordnern und Regestry gesucht alles ohne Erfolg.

System ist Windows 7
Programm Xilog 3 (Maschinen Software von SCM)

Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Autostart Eintrag noch versteckt sein kann.

Gruß
Christian

Member: Voiper
Voiper Dec 28, 2017 at 08:01:09 (UTC)
Hi,

mal direkt im Programm geschaut?

Gruß, V
Member: chgorges
chgorges Dec 28, 2017 at 08:37:40 (UTC)
Taskplaner als weitere Möglichkeit.
Member: Profilkiller
Profilkiller Dec 28, 2017 at 08:54:37 (UTC)
Das Programm bietet nicht die möglichkeit einen Autostart auszulösen
Mitglied: 135051
Solution 135051 Dec 28, 2017 updated at 08:59:44 (UTC)
Lad dir Autoruns und das Thema ist schnell erledigt, Rumraten überflüssig!
Member: clubmaster
clubmaster Dec 30, 2017 at 05:16:50 (UTC)
Vielleicht in der Aufgabenplanung taskschd.msc, wenn dort ein Trigger abgelegt ist.
Ansonsten in der Registry.
Member: Profilkiller
Profilkiller Jan 04, 2018 at 14:10:20 (UTC)
Danke für eure Hilfe,

Avira Systemspeedup hat wohl einen eigenen Autostart
Lösung: Avira Systemspeedup Deinstallieren