Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Autostart Excel - etwas ausführen und wieder schließen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SonnyBlack219

SonnyBlack219 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 14:17 Uhr, 7890 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr,

Ein Kunde braucht jemanden zur Excelunterstützung.
Er möchte das mit dem hochfahren des Rechners automatisch eine Exceltabelle geladen wird, die einige Abfragen durchführt und danach wieder geschlossen wird.

Ich weiß, dass man in den XLSTART-Ordner von Excel eine Datei legen kann, die Excel dann standardmäßig öffnet. Wenn Excel im Autostart Ordner liegt, startet es logischerweise auch direkt beim Start.

Jedoch habe ich keine Ahung was das für eine Tabelle ist, die er so geöffnet haben möchte, da er bisher noch nicht zurückgeschrieben hat. Desweiteren weiß ich nicht, wie ich die Tabelle(Excel) dazu kriege, sich danach wieder zu schließen.


Wäre dankbar um Hilfe.
Mitglied: Biber
03.02.2010 um 14:47 Uhr
Moin BonnySlack219,

Hab ich nicht verstanden, was der Kunde will.... und dementsprechend auch nicht, was du da für eine Lösungsstrategie im Auge hast.

Zitat von SonnyBlack219:
Ein Kunde braucht jemanden zur Excelunterstützung.
Er möchte das mit dem hochfahren des Rechners automatisch eine Exceltabelle geladen wird,
.... Die Formulierung würde doch sogar bedeuten, dass es im %USERNAME%\StartMenü\.Autostart-Ordner richtig wäre. Oder gar in einem Logon-Script.
Wie du ja schreibst "Wenn Excel im Autostart Ordner liegt, startet es logischerweise auch direkt beim Start."
Aber wozu dieses Vorgehen...????
die einige Abfragen durchführt und danach wieder geschlossen wird.
ja watt? Geht das eine Winzigkeit detaillierter..
  • führt interaktive Abfragen durch (Anwender muss was wählen/klicken/eingeben)??
  • oder Anfragen an einen SQL-Server /eine DB o.ä. OHNE Benutzer-Aktivitäten??
  • wenn letzteres -- soll denn überhaupt irgendwas auf dem Bildschirm flimmern oder kann/soll/muss alles "im Hintergrund"?
  • welche Fehler können auftreten und was soll dann passieren? Rückfrage beim angemeldeten User? Errorlog schreiben?
  • und vor allem: Was ist denn das Ergebnis der Abfragen? Eine neue XLS-Datei? Eine aktualisierte? Eine Exportdatei im CSV-Format?

Ich weiß, dass man in den XLSTART-Ordner von Excel eine Datei legen kann, die Excel dann standardmäßig öffnet.
Das ist ein Missverständnis. Dateien im XLSTART werden (unter Umständen) mit geöffnet, wenn du Excel per Koppfdruck startest...

[OT]
Wäre dankbar um Hilfe.
So wie ich immer dankbar um gutem Deutsch bin.. Oder ist.
[/OT]

Bitte versuch mal Licht in das Dunkel zu bringen... insbesondere ob es denn eine interaktive oder vollkommen automatisierte "unsichtbare" Appz sein soll.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack219
03.02.2010 um 14:55 Uhr
Ich habe keine Ahnung, aber der Kunde weiß eh nicht wirklich was er will und hat gesagt, dass wir es lassen sollen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV (2)

Frage von Raptox zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Viren und Trojaner
gelöst Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative? (7)

Frage von Coreknabe zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...