Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart Problem, programme starten doppelt oder gar nicht

Frage Microsoft

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 15:20 Uhr, 4951 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich hab keine Lust mehr zu suchen, ich hab das komplette Inet abgegrast und nichts gefunden.
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Autostart im Windows 7.

Entweder starten die Programme doppelt oder gar nicht.
Erstelle ich eine Verknüpfung in meinen persönlichen Autostartordner, wird selbige doppelt geöffnet. Es wird auch sofort eine "Kopie" im Autostartordner aller User erstellt. In der msconfig -4 steht die Verknüofung auch doppelt drin. Hake ich dort eine der beiden ab und rufe die msconfig -4 danach gleich nochmal auf, sind beide Verknüpfungen raus
Erstelle ich eine Verknüpfung im Autostartordner aller User, wird diese gar nicht gestartet.

Selbiges kann auch mit programmen vor kommen die sich selber in den autostartschreiben, ohne Verknüpfung im Ordner.

Ich hatte sowas schon mal vor 3 4 Jahren. Normal notier ich mit it knowledge eigentlich, aber genau das hab ich mir nie aufgeschrieben. Damals konnte ich es in der registry beheben.

Jemand eine Idee?
Danke, ron
Mitglied: jayjay0911
03.02.2012 um 15:39 Uhr
Wenn's damals an der regestry lag, lad dir doch mal einen Regcleaner runter und lass die regestry auf Fehler bzw. doppelte Einträge automatisch durchsuchen.
Oder hilft das hier http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1101 vielleicht?
Falls gar nix hilft, eine Neuinstallation geht oft schneller, als 1 Woche nach einer Lösung zu suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (9)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

PHP
Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten? (4)

Frage von bob777 zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte