schrecke

Autostart Problem, programme starten doppelt oder gar nicht

Hi,

ich hab keine Lust mehr zu suchen, ich hab das komplette Inet abgegrast und nichts gefunden.
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Autostart im Windows 7.

Entweder starten die Programme doppelt oder gar nicht.
Erstelle ich eine Verknüpfung in meinen persönlichen Autostartordner, wird selbige doppelt geöffnet. Es wird auch sofort eine "Kopie" im Autostartordner aller User erstellt. In der msconfig -4 steht die Verknüofung auch doppelt drin. Hake ich dort eine der beiden ab und rufe die msconfig -4 danach gleich nochmal auf, sind beide Verknüpfungen raus
Erstelle ich eine Verknüpfung im Autostartordner aller User, wird diese gar nicht gestartet.

Selbiges kann auch mit programmen vor kommen die sich selber in den autostartschreiben, ohne Verknüpfung im Ordner.

Ich hatte sowas schon mal vor 3 4 Jahren. Normal notier ich mit it knowledge eigentlich, aber genau das hab ich mir nie aufgeschrieben. Damals konnte ich es in der registry beheben.

Jemand eine Idee?
Danke, ron

Mitglied: 90857
90857 Feb 03, 2012 at 14:39:16 (UTC)
Wenn's damals an der regestry lag, lad dir doch mal einen Regcleaner runter und lass die regestry auf Fehler bzw. doppelte Einträge automatisch durchsuchen.
Oder hilft das hier http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1101 vielleicht?
Falls gar nix hilft, eine Neuinstallation geht oft schneller, als 1 Woche nach einer Lösung zu suchen.