jordan

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

Hallo und guten morgen,

ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten?
Ich benutze mehrere virtuelle Desktops für verschiedene Aufgaben und es wäre praktisch z.B. Outlook automatisch auf Desktop 2 und ein Entwicklerprogramm automatisch auf Desktop 4 starten zu lassen.
Sind einem Lösungsvorschläge bekannt?

Vielen Dank.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 12, 2017 at 06:47:32 (UTC)
Hi.

Ich habe die Frage vor Monaten schon einmal gelesen, und das Ergebnis war: mit windowseigenen Mitteln nur über bösestes Skripting möglich. Mal sehen, ob ich das noch finde.
Mitglied: 133417
133417 Jul 12, 2017 updated at 06:52:54 (UTC)
http://dexpot.de/
Kann das und noch wesentlich mehr von Haus aus kostenlos. Da sind die VDesktops von MS ein Witz dagegen.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 12, 2017 at 07:05:18 (UTC)
Jou, mit Hilfsprogrammen geht einiges. Eien simple exe hilft sogar Windows auf die Sprünge: https://www.howtogeek.com/259860/how-to-open-an-app-or-file-in-a-new-vir ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 12, 2017 at 07:40:14 (UTC)
Zitat von @133417:

http://dexpot.de/
Kann das und noch wesentlich mehr von Haus aus kostenlos. Da sind die VDesktops von MS ein Witz dagegen.

Jepp, nutze ich schon seit ein paar Jahren. Da ich das Programm gut finde und auch als Freelancer verwende bzw. am Arbeitsplatz nutzen darf,
habe ich mir die pro Lizenz gekauft. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr vielseitig.
Gruß

Gruss Penny