Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Autostart von Programmen Terminal Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bender007

bender007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 19:09 Uhr, 16153 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen. Und zwar habe ich auf einem Windows 2003 Server zwei Programme die automatisch starten sollen, das eine ist Spampal und das andere ist ein Script das 2 Dienste Zeit verzögert starten soll. Ich habe diese beiden Programme/Scripte in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run eingetragen. Wenn der Server startet klappt das perfekt aber wenn sich jetzt jemand am Terminal-Server anmeldet, mit dem User Administrator dann öffnen sich jedesmal diese beiden Programme/Scripte was natürlich sehr lästig ist da Spampal gleich 2 Fehlermeldungen raushaut (der Port 110 wird bereits verwendet...bla und die bereits gestarteten Dienste nochmal starten wollen.

Jemand eine Idee wo ich das eintragen könnte. Über das Startmenu/Autostart (Administrator Konto) habe ich es auch probiert aber logischer weise der gleiche Effekt.

Danke bender
Mitglied: flaesch
28.08.2008 um 08:13 Uhr
hallo,

vielleicht über die tasks. task ausführen "beim starten des computers".
alternativ über gpos.

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.08.2008 um 12:05 Uhr
Spampal kann auch nur einmal gestartet werden, sonst bekommst Du immer Portkonflikte.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bender007
28.08.2008 um 13:30 Uhr
über die group policy? mh gleich mal suchen wo das geht.
mhh ja mir ist schon klar das ich spampal nur einmal staten kann das ist ja auch der sinn meines Beitrages. Nur wo genau kann ich spampal und script eintragen das es nur einmal startet bzw. bei terminal Server Einwahl nicht jedes mal startet.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.08.2008 um 19:09 Uhr
Du solltest Spampal vielleicht als Dienst installieren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...