istike

Autostart - Reihenfolge

Hallo,

ich benutze Autostart Manager 2006 für die Verwaltung meines Startmenüs.

Das einzige Problem ist, dass ich nicht festlegen kann, in welcher Reihenfolge die Programme geleiden werden.

Es sollte so sein:

1. Internetzugang / Netzwerkkarte / WLAN-Treiber
2. VPN-Software (Hamachi)
3. Netzwerklaufwerk (durch Netdrive)

usw.

Das Problem ist, dass Netdrive schneller eingeladen wird als die VPN-Verbindung wodurch ich auf ein FTP-Verzeichnis zugreife. --> sehr oft Fehlermeldungen.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte.

Startmenü wäre OK, es wäre allerdings ideal, wenn ich eine Software wie Autostart Manager mit diesem Features hätte.

Danke für die Tipps.

Gr. I.

Mitglied: 60730
60730 Mar 15, 2010 at 17:37:45 (UTC)
Moin,

ist doch ganz einfach...

Anstatt 3 Tools zu starten die mal schneller und mal langsamer aktiv sind...

Mit einem Script zuerst das eine, dann das andere und dann das letzte zu starten.

Start /?
Hilft dir weiter.

Gruß
Member: Istike
Istike Mar 16, 2010 at 00:18:52 (UTC)
Hallo,

danke sehr für die Antwort.

Ich weiß leider nicht so wirklich was ich damit anfangen soll.

Sollte es in eine Batchdatei? Falls ja, was sind die Parameter?

Gr. I.
Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2010 at 08:46:02 (UTC)
Moin,
Zitat von @Istike:
Hallo,

danke sehr für die Antwort.

Ich weiß leider nicht so wirklich was ich damit anfangen soll.

Sollte es in eine Batchdatei?
Ja
Falls ja, was sind die Parameter?
Am besten die, die in den .lnks die Du jetzt im Autostart hast - auch stehen und am besten auch in der Reihenfolge - wie die Programme gestartet werden sollen.

Gr. I.