Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart Speedfan 4.43 unter Windows 7 SP1

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MC-Tech

MC-Tech (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 16:09 Uhr, 7483 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich installiere seit Jahren immer Speedfan auf meinen PCs, bisher auch problemlos unter Windows 7 (auch 64Bit).
Seit dem SP1 von Win7 habe ich das Problem, dass Speedfan nach der Installation nicht mehr mit dem entsprechenden Icon im Startmenü eingetragen wird, sondern nur noch mit einem Standart Windows-Icon. Wenn ich unter "Eigenschaften von Speedfan" nachsehe, ist das typische Speedfan-Icon dort zu sehe. Im Programm-Ordner von Speedfan ist die speedfan.exe aber auch ohne das Speedfan-Icon zu sehen. Auch eine Verknüpfung in den Autostartordner läßt Speedfan nun nicht mehr automatisch starten. Manuell klappt dies dann jedoch. Ich habe dies mit Speedfan V4.42 und V4.43 versucht, ohne Erfolg. Ohne den SP1 ging dies alles noch problemlos.

Nun meine 2 Fragen:
- Was ist mit dem Speedfan-Icon passiert, bzw. warum verschwindet dies nach der Installation?
- Wieso startet Speedfan nicht mehr wie früher über den Autostart?
Mitglied: underground2
24.03.2011 um 18:50 Uhr
Hallo MC-Tech,
hast du schon probiert Speedfan über den Run-Key automatisch zu starten?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MC-Tech
28.03.2011 um 10:28 Uhr
Ja, habe ich in der Registry über den Run-Key auch schon versucht.

Auch mit variierten Pfad-Einträgen wie z.B.:
- c:\programme\speedfan\speedfan.exe
- c:\programme (x86)\speedfan\speedfan.exe
- c:\progaram files\speedfan\speedfan.exe
- c:\program files (x86)\speedfan\speedfan.exe

Bei Systemstart startet speedfan aber trotzdem nicht, es kommt diesbezüglich aber auch keine Fehlermeldung, was mich etwas verwundert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...