Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 09.01.2011 um 12:38:56 Uhr
Auf "Erledigt" und "Geschlossen" gesetzt.
GELÖST

Autostart-Tool zum automatischen herunterfahren des Rechners nach beenden der Anwendung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mas99

mas99 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2003, aktualisiert 09.01.2011, 9238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein Tool mit dem ich eine Anwendung ganz normal im Autostart starte und sobald die Anwendung beendet wird der Rechner heruntergefahren wird!
Es sollen nämlich Windows 98 Clients installiert werden und sich auf einem Citrix-Server einwählen. Und sobald diese sich dann vom Server abmelden und die Anwendung sich schliesst soll automatisch auch der Rechner heruntergefahren werden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss
mas99
Mitglied: 2542
27.05.2004 um 21:10 Uhr
Programme die den Computer beim ausführen herrunterfahren gibt es viele. Du könntest einen Batch schreiben, der erst das Serverprogramm aufruft und nach dessen Benedigung das Programm zum herrunterfahren ausführt. Der würde dann ungefähr so aussehen:

---
<server.bat (im Autostartordner)>
---

call <serverprogramm (bsp.: c:programmeserver.exe)>
<herrunterfahrprogram (bsp.: c:programmeshutdown.exe)>

---
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
08.01.2011 um 13:09 Uhr
Hallo mas99

Ich empfehle dir ein anderes Betriebsystem als Windows 98 zu nehmen, da du bei aktuellen PC's ein Treiberproblem haben wirst. Es gibt relativ viele auf Linux/Unix basierende Systeme, die:

1. sehr wenig Speicherplatz brauchen
2. einfach zu konfigurieren
3. sehr stabil
4. alles das machen was du brauchst
5. Keine Lizenz benötigen
6. Von Haus aus oft auch ein VPN Client dabei, um von Zuhause oder so zu verbinden.

Ich hatte sogar einen bootfähigen Memorystick, den ich problelos bei jedem PC meiner letzten Arbeitsstelle einstöpseln konnte.

Suche mal bei google nach "Thinclient OS" eventuell auch nach "Citrix Fatclient OS" oder so.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.01.2011 um 22:49 Uhr
Moin JustDeaf,

Zitat von JudgeofDeath:
Hallo mas99

Ich empfehle dir ein anderes Betriebsystem als Windows 98 zu nehmen,
Es könnte sein, das mas99 irgendwann in den letzten 7 Jahren schon umgestiegen ist,
um ehrlich zu sein halte ich es für wahrscheinlich, dass er nicht seit der Beitragserstellung auf dich gewartet hat..

Bitte sei nicht betrübt, falls er sich nicht mehr bedankt.
Möglicherweise ist er schon in Rente.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
09.01.2011 um 04:22 Uhr
a lol der Beitrag ist ja aus dem 2004. Keine Ahnung wie ich hier gelandet bin xD

Danke für die Info. Greez Judge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken (12)

Frage von LukasHo zum Thema Microsoft ...

Cloud-Dienste
Home Foto Server Cloud? oder welche Anwendung? (5)

Frage von Otto1699 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...