tucsen86

Autostartprogramm nach Start schließen lassen

Hi zusammen,

ich hab eine kleine Frage.

Habe mir heute ein Synctool angeschafft das heißt "GoodSync". Ist ganz nett das Programm, ich brauche das um die die Userfiles, die unter Eigene Datein gespeichert werden mit dem Fileserver zu Synchronisieren.

Da das Programm nicht über eine Autostartfunktion verfügt, musste ich es in den Autostart packen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass dieses Programm immer geöffnet ist beim Systemstart und die User es erst weg klicken müssten.

Hat jemand ein Rat wie ich das Programm minimiert zu den Tryicons bekomme ? Hab schon versucht es "minimiert" starten zu lassen aber da ist es dann leider noch in der Taskleiste unten.

Viele Grüße
David

Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 04, 2011 at 13:24:16 (UTC)
Hallo David,

hast du schon mal beim Support von GoogdSync angefragt?

Gruß
Norbert

Ich hoffe ihr habt für den Unternehmenseinsatz die Lizenz gekauft. Die kostenlose Version ist nicht für Unternehmen

Edit: sehe gerade Funktionen für Geschäftskunden
Member: tuCsen86
tuCsen86 Jul 04, 2011 at 13:47:59 (UTC)
Hallo Norbert,

danke für deine Mithilfe und die Antwort.

Ich kaufe das Programm nicht, wenn ich nicht weiss ob es wirklich sicher nach meinen Anforderungen tickt. Das tut es leider grade noch nicht, da ist immer maximiert bleibt und es die Mitarbeiter "stört".

Viele Grüße
David
Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 04, 2011 at 13:51:13 (UTC)
Hi David,

das liegt daran das dein Anforderung in der Pro Version sind. Aus diesem Grund kannst du es so nicht testen.

Zudem ist laut GoodSync der Betrieb der kostenlosen Version im Unternehmenseinsatz verboten
Siehe hier

Gruß
Norbert
Member: tuCsen86
tuCsen86 Jul 04, 2011 at 13:56:15 (UTC)
Wenn es in Pro funktioniert wäre es nicht schlecht.

Dank für den Hinweis. Ist bei 99 % der Software so.
Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 04, 2011 at 13:56:21 (UTC)
Zudem wenn man mal schaut

Globale Programmoptionen
<ZITAT>
Starte GoodSync wenn Windows gestartet wird (standardmäßig aus)
Wenn aktiviert, dann: Windows startez GoodSync automatisch, wenn Sie sich in Ihrem Windows-Benutzerkonto anmelden.
Starten Sie auf diese Weise, wird GoodSync nur in der Taskleiste als Icon angezeigt und nicht im Hauptfenster.
Sie können zweimal auf das Icon klicken, um das Hauptfenster von GoodSync aufzurufen.
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie automatisch Aufträge ausführen lassen, sprich wenn Sie irgendeine Box in den Auftragsoptionen -> Auto-Reiter aktiviert haben.
</ZITAT>
Member: tuCsen86
tuCsen86 Jul 04, 2011 at 14:05:18 (UTC)
Ja, nach der Lösung habe ich gesucht.

Dann kann ich nun mal noch paar Sachen testen aber ich glaube das Programm macht sich dann sicher bezahlt für dem Datenerhalt.

Vielen Dank Norbert, ich habe diese Einstellungen in dem Programm noch gar nicht finden können, ist vllt. unter der Kostenlosen (Testversion) gar nicht verfügbar.

Viele Grüße
David
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 06, 2011 at 10:08:35 (UTC)
Nimm AllwaySync! face-smile

Das setze ich zumindest bei meinen Kunden ein.
Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 06, 2011 at 10:12:37 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nimm AllwaySync! face-smile

Das setze ich zumindest bei meinen Kunden ein.

Mal dazu du Webseite zitierent
"Allway Sync is Free for moderate personal use "

Muss er also auch bezahlen und wenn er mit GoodSync zufrieden ist
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 06, 2011 at 11:13:08 (UTC)
Natürlich muß man dafür bezahlen. Habe ich etwas anderes bahauptet.

Ich habe nur gesagt, daß ich Allwaysync für meine Kunden nehme. Da sind die Autostartfunktionen dabei und man kann diese sogar ohne zu bezahlen testen.
Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 06, 2011 at 11:29:12 (UTC)
OK,
stimmt. War wohl eher Interpretation.
Aber auch bei GoogSync kann man die Features testen bevor man bezahlt. Allerdings nur begrenzte Tage nach der Installation