Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autotext mit Baumverzeichnis (Unterpunkten) in Word 2002 (XP)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tradelingua

tradelingua (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 10:57 Uhr, 4256 Aufrufe, 5 Kommentare

Autotext mit Baumverzeichnis (Unterpunkten) in Word 2002 (XP)

in meiner Wordvorlage gibt es verschiedene Ordner (Baumverzeichnis) im Autotext, die wiederum Einträge beinhalten. Ich habe einen Eintrag unter Baumverzeichnis (Unterschriften) aktualisiert bzw. geändert und gespeichert. Leider speichert sich dieser nicht unterhalb desselben Baumverzeichnis (Unterschriften), sondern erstellt automatisch einen neuen Baumverzeichnis namens "Standard" und speichert sich darunter. Das heißt wenn ich einen Autotext einfügen will, habe ich den alten Eintrag unter dem Baumverzeichnis (Unterschriften) und einen neuen Eintrag unter den neu erstellten Baumverzeichnis "Standard".
Kann ich diesen Eintrag einfach verschieben? oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke im Voraus
Gruß
Mitglied: NetWolf
14.09.2010 um 21:22 Uhr
N'abend,

formatiere den Eintrag als "Unterschriften" und füge Ihn dann hinzu.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
15.09.2010 um 10:30 Uhr
danke das war's gewesen. Noch eine Bitte. Ich habe in Excel das Problem, wenn ich ein zusätzliches Symbol (unter Symbolleisten/Anpassen) hinfüge, verschwindet dieser beim nächsten Start des Programms. Eine Idee???

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Grüße aus Mannheim
Kader
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.09.2010 um 23:39 Uhr
N'abend,

nun ja, Idee wäre vielleicht zu viel...

Welche Rechte hast du?
Ist der PC in einem Netzwerk?
Falls JA: mit moving Profiles? (servergespeicherte Profile?)
Gibt es Addins/Addons?
Gibt es Makros?
usw.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
16.09.2010 um 09:29 Uhr
es geht um mehrere Kollegen(innen), die das gleiche Problem haben. Es ist ein Neztwerk mit WTS/Citrix (Win2003). Die Profile sind servergespeichert. Bei Addins ist lediglich das Eurowährungstool eingehakt. Makros gibt es keine. Übrigens es ist der gleiche Effekt wenn ich mich als Admin anmelde. Ein Rechteproblem schliesse ich aus.

Danke und Gruß
Kader
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.09.2010 um 22:46 Uhr
N'abend,

in EXCEL werden die Symbolleisten in der Datei / in den Dateien Excel.xlb / ExcelXX.xlb (XX steht für die Office-Version ; XP ist z.B. 10) gespeichert.

Befindet sich allerdings eine Datei im XLstart Verzeichnis, werden dessen Einstellungen verwendet.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Autotexte Word 2010 verschwunden
Frage von AlternativendeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer Word Poweruserin die das Programm täglich lange benutzt und intensiv benötigt. ...

Windows Server
GPO-Unterpunkt nicht verfügbar
gelöst Frage von KMP1988Windows Server3 Kommentare

Servus, ich wollte SSL durch die Gruppenrichtlinie deaktivieren ) Wenn ich nun am DC in die Gruppenrichtlinien reingehe und ...

Microsoft Office
Word XP Tabelle flackert
gelöst Frage von manuelwMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Seitengroßen Tabelle in Word XP. Öffne ich die Word Datei mit dieser ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002
Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...