stang

AutoText-Blöcke automatisch in bereits erstellten Dokument aktualisieren

Hilfe für Word benötigt: Ich möchte gerne AutoText-Blöcke in einer Vorlage sammeln und diese organisieren. Sobald ich eine Word-Datei öffne, die einen solchen AutoText integriert hat, muss dieser automatisch aktualisiert werden. Geht dies?

Member: colinardo
colinardo Jul 30, 2014 updated at 13:13:09 (UTC)
Moin,
Geht dies?
ohne weitere Vorkehrungen beim Einfügen, nicht. Dazu müsstest du die Textstellen entsprechend markieren, z.B. mit einer nicht sichtbaren Textmarke, denn ansonsten sind über die AutoText-Funktion eingefügte Texte nicht von normalem Text zu unterscheiden!

Eventuell wäre die Feldfunktion INCLUDETEXT eine Alternative für dich, die den Text aus einer Datei lädt, und sich aktualisieren lässt:

Grüße Uwe

p.s. Netiquette beachten wäre ganz nett.