Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autotexte Word 2010 verschwunden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 10:48 Uhr, 4856 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einer Word Poweruserin die das Programm täglich lange benutzt und intensiv benötigt.

Sie nutzt häufiger die Autotextfunktion um bspw. in einem Dokument den Speicherpfad anzugeben, nun hat das bis vor kurzem auch alles gut funktioniert, aber nun sind ihre Autotexte alle leer und die standardmäßig vorhandenen sind nicht mehr da.

Ich habe bereits die Normal.dotm und die Building Blocks sowieso Datei gelöscht und Office auch schon einmal repariert, aber ohne Erfolg.

Interessanterweise ist dies auch bei anderen Usern der Fall die sich an dem Rechner anmelden und ich fürchte das auch eine Neuinstallation von Word mir nicht so recht weiterhelfen würde.

Hat jemand eine Idee, ob ich vielleicht Registrywerte löschen sollte oder so?

Gruß
Mitglied: killer2012
20.08.2014 um 10:59 Uhr
moin

da hilft nur eine alte Sicherung normal.dot oder buildingsblocks.dotm der poweruserin, als es noch klappte
liegen wenn im gleichen Ornder

cu
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
20.08.2014 um 11:05 Uhr
Hi,
hmh also die Dateien von mir haben da nicht geholfen, sicher das Ihre aus der Datensicherung dann helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: killer2012
20.08.2014 um 11:07 Uhr
ja - ihre persönlichen, wobei diese Dateien oftmals ja gar nicht gesichert werden
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
20.08.2014, aktualisiert um 11:27 Uhr
Klar werden sie, haben Servergespeicherte Profile. Ich bin beim restore von vor einem Monat. Mal sehen ob das hilft.

Edit:
Nein das bringt nichts. Sicher das die Texte nicht doch woanders noch gespeichert werden? Ich gehe jetzt noch mal einen Monat weiter zurück, aber Hoffnung habe ich da eigentlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
20.08.2014 um 12:15 Uhr
Hmh ne keine Chance auch die Älteste noch vorhandene Sicherung trägt dasselbe Datum und dieselbe Dateigröße.

Glaubst Du eine Neuinstallation könnte helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: killer2012
20.08.2014 um 13:00 Uhr
moin

nein, denn selbst wenn noch Fragmente vorhanden sind, sind diese spätestens dann weg. Und wo bei Neuinstallation nichts ist, kann auch aus alt nichs aufleben.

Frage natürlich: wie ist es dazu gekommen ?
Neuer APC, neue Wordversion ?
Vielleicht hat eine andere Userin zumindest teilweise die gleichen Autotexte ?

Das die alten Sicherungen gleichen Stand und gleiche Größe haben ist allerdings merkwürdig, denn deine Poweruserin wird doch auch die Autotexte weiter beleben.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.08.2014, aktualisiert um 16:02 Uhr
Moin,
wenn es haupsächlich unformatierte Autotexteinträge waren werden diese in *.acl Dateien abhängig von der eingestellten Sprache gespeichert, siehe dazu:
http://support.microsoft.com/kb/926927/de
Prüfe also mal ob in Word eine andere Standard-Korrektursprache eingestellt worden ist.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
20.08.2014 um 16:00 Uhr
Also meine Autotexte sind so wie sie sein sollten, z.B. mit den Vorlagen für den Dokumentenpfad usw., aber wenn ich meine Normal.dotm oder die Buildin Blocks.dotx in Ihr Profil einfüge passiert einfach nichts. Alles bleibt beim alten und ich denke daher das es evtl. auch nicht an der Userin liegt sondern ein Problem mit der Officeinstallation gibt.

Seltsam nur das eine Korrekturinstallation auch keine Abhilfe gebracht hat. Office komplett zu entfernen und wieder neu zu installieren dauert lange und wird wohl nichts bringen oder?

Das mit der Korrektursprache werde ich Morgen mal überprüfen.

Schönen Feierabend!
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
25.08.2014 um 15:06 Uhr
Ich habe heute nun Word komplett vom Rechner entfernt und neu installiert. Leider mit exakt demselben Ergebnis.

Egal wer sich auf dem Rechner anmeldet, die Autotexte sind absolut unvollstädnig und ich weiß nicht wie ich den Standardzustand herstellen kann.

Würde nur höchst ungern aus so einem Grund einen Rechner komplett neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010 (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...