Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autounattend.xml Problem

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 115387

115387 (Level 1)

11.03.2014 um 13:34 Uhr, 2938 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag,

ich benötige ein wenig Hilfe bei der automatisierten Installation von Windows 7.

Vorhanden ist eine virtuelle Umgebung, in der ich Win7 im Audit-Modus installiert habe um persönliche
Einstellungen vorzunehmen, Programme zu installieren etc.

Anschließend habe ich die Antwortdatei mit Hilfe von WAIK erstellt und in %windir%\Panther kopiert.

Nach "versiegeln" der VM habe ich mit Hilfe von Imagex (WinPe) die *.wim erstellt und diese mit dem original ersetzt.

Doch wenn ich aus dem ganzen ein Image erstelle und davon boote, ist trotzdem Benutzerinteraktion notwendig, als wenn die
autounattend.xml nicht verwendet wird.

btw: Windows Enterprise 32 Bit


Für Hilfeinforamtionen wäre ich dankbar.


mfg
Mitglied: Xaero1982
11.03.2014 um 13:50 Uhr
Moin,

befasse dich mal bitte mit diesem Artikel:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749415(v=ws.10).aspx

Ich denke dann wirst du den Fehler finden

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
11.03.2014 um 14:16 Uhr
Zitat von 115387:

Guten Tag,

Mahlzeit.


ich benötige ein wenig Hilfe bei der automatisierten Installation von Windows 7.

Vorhanden ist eine virtuelle Umgebung, in der ich Win7 im Audit-Modus installiert habe um persönliche
Einstellungen vorzunehmen, Programme zu installieren etc.

Sinnvoll, so mache ich das auch.


Anschließend habe ich die Antwortdatei mit Hilfe von WAIK erstellt und in %windir%\Panther kopiert.

"Mit Hilfe von WAIK"? Ich hoffe doch, Du hast den System Imager (aus dem WAIK) dazu genommen. Wenn es Dir nur darum geht, daß alle zukünftigen Profile auf dem jew. Rechner so "aussehen" (Einstellungen, Verknüpfungen usw.) wie auf Deinem virtuellen Masterrechner ist da nicht viel zu tun, das erledigt der "Copy Profile"-Befehl (Google das mal, da gibt's Anleitungen).


Nach "versiegeln" der VM

Auch hier können Fehler passieren, die unattended.xml muß natürlich in Dein Master-System kopiert werden, und Sysprep darf dann nicht grafisch, sondern muß per CLI aufgerufen werden, denn nur dann kannst Du die unattended.xml überhaupt als Parameter angeben.


habe ich mit Hilfe von Imagex (WinPe) die *.wim erstellt und diese mit dem original ersetzt.

Soweit O.K.. Das einzige, was hier schiefgehen kann, ist, daß beim imagex-Befehl die Flags nicht richtig gesetzt werden, glaube ich aber hier in Deinem Fall nicht, sonst hättest Du danach gar kein Setup bzw. keine Windows-Installation durchführen können, da hätte schon das Setup gemeckert.


Doch wenn ich aus dem ganzen ein Image erstelle und davon boote, ist trotzdem Benutzerinteraktion notwendig, als wenn die
autounattend.xml nicht verwendet wird.

Wahrscheinlichste Fehlerquellen, wie schon oben genannt:
- die Antwortdatei unattended.xml (oder bei Dir Autounattend.xml, der Name ist eigentlich wurscht) wurde nicht richtig erstellt
- Fehler beim Sysprep, z. B. falsche Pfadangabe zur xml


btw: Windows Enterprise 32 Bit


Für Hilfeinforamtionen wäre ich dankbar.


mfg


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: 115387
12.03.2014 um 13:48 Uhr
Danke erst mal für eure Antworten.

Nächste Woche habe ich ein bisschen Luft, um es erneut zu testen.

Ich gebe dann entsprechendes Feedback.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Archibalt
22.05.2015 um 09:01 Uhr
Wo ist das entsprechende Feedback?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SimpleHelp - Problem (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Problem mit meinem PC (24)

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
gelöst WPP Problem (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Update ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...