novregen

Autovervollständigung Outlook 2010

Hallo,

viele Einträge im Netz, aber nichts was abschließend geholfen hat, deshalb würde ich die Frage hier gerne nochmal neu stellen :

Gegeben: Outlook 2010, Exchange, Terminalservernutzer

Problem : Namen werden nicht mehr vorgeschlagen, wenn mit der Adressierung im Feld "An" begonnen wird.
Wenn man beginnt und danach Strg.+K drückt, findet er den Kontakt bzw. erstellt eine Auswahlliste.
Das Problem besteht nur bei einem Anwender, die Profile werden Serverseitig gespeichert.

Geprüft wurde : Optionen - Kontakte - Haken "Automatische Outlook Kontakte für Empfänger erstellen, die....."
ist gesetzt, habe ich auch bereits deaktiviert und aktiviert.

Optionen - Email - Nachrichten senden - Haken "Beim Ausfüllen der Zeilen "An" Namen mit Hilfe der
Autovervollständigung Liste vorschlagen", ist gesetzt und habe ich bereits deaktiviert und aktiviert.

Gleiche Stelle - AutoVervollständigen-Liste-Leeren habe ich bereits zweimal ausgeführt.

Add-Ins - sind keine neuen dazugekommen, bzw. sind nicht anders wie bei den anderen Nutzern

Leider keine Veränderung, Erfolg durch die o.g. Maßnahmen.
Wer kann helfen ?

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Mar 13, 2013 at 07:52:02 (UTC)
Hi

schau mal nach dem Tool NK2Edit.
Damit kannst du dir die Datei, in der die Autovervollständigungen gespeichert werden mal anzeigen lassen.
Evtl. stimmt da was nicht mit. Dann einfach löschen - beim nächsten Start erstellt Outlook eine neue. (Die ist dann allerdings leer) oder durch älteren Stand ersetzen.

Grüße
Member: crosshead
crosshead Mar 13, 2013 updated at 08:22:49 (UTC)
Moin,

Lies doch mal hier.
http://support.microsoft.com/kb/831124

Wir hatten ein ähnliches Problem und mussten dafür den cached mode einrichten. Schau mal hier:

Gehen Sie folgendermaßen vor, und beenden Sie Registrierungs-Editor:
1.Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
2.Suchen Sie, und klicken Sie dann auf den folgenden Schlüssel in der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Cached Modus
3.Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
4.Geben Sie ANR Include Online GAL, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
5.Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern.
6.Geben Sie 0 oder 1, und klicken Sie dann auf OK.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Member: goscho
goscho Mar 13, 2013 at 08:30:57 (UTC)
Moin,

wenn das Outlook 2010 keine Daten aus Vorgängerversionen übernommen hat, existiert keine NK2-Datei mehr.
Ab Outlook 2010 werden diese in einem Ordner im Postfach des Users gespeichert (vorgeschlagene Kontakte).
Member: Deepsys
Deepsys Mar 13, 2013 updated at 10:02:26 (UTC)
Moin goscho,

Zitat von @goscho:
Ab Outlook 2010 werden diese in einem Ordner im Postfach des Users gespeichert (vorgeschlagene Kontakte).
Ah, genau die hatte ich vorgestern vergeblich gesucht.
Wo genau ist die denn versteckt?

UPDATE: Steht doch da, im Postfach und nicht im Profil, OK! face-smile

Danke!

VG
Deepsys
Member: novregen
novregen Mar 13, 2013 at 10:46:09 (UTC)
Hallo,

also ich habe die unter Benutzer/AppData/Microsoft/Outlook/RoamCache/Stream_Autocomplete_0_....dat
gelöscht und habe Outlook neu gestartet, bzw. ich habe den Benutzer vom Terminalserver abgemeldet und
neu angemeldet. Aber er hat weder eine neue Datei angelegt, noch sind die Namen gelöscht wenn ich STRG+K mache.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Cached Modus finde ich leider nicht
auf dem TS ist nur 12.0 + 8.0 vorhanden kein 11.0 es gibt unter Office direkt einmal Outlook aber dort finde
ich leider auch keinen Ordner oder Eintrag CachedModus

Zum Ordner vorgeschlagene Kontakte - diese sind alle vorhanden, jedoch besteht das Problem trotzdem

Mein Stand bei dem was ich bislang gegoogelt habe ist, das es einmal den Kontaktordner vorgeschlagene Kontakte gibt
und eben die Stream_Autocomplete Datei
Member: crosshead
crosshead Mar 13, 2013 updated at 11:11:30 (UTC)
Wenn du den Orner cached modus in der reg des client pc´s nicht findest, leg den doch mal wie in der Anleitung beschrieben an. Vielleicht gehts dann ja face-smile
Member: goscho
goscho Mar 13, 2013 at 11:43:32 (UTC)
Nur mal so nebenbei:

Office 2010 ist unter ...\office\14 zu finden
Member: novregen
novregen Mar 13, 2013 at 12:33:02 (UTC)
goscho

ja du hast recht \14 ist ebenfalls vorhanden aber darunter auch kein cached modus...
Member: crosshead
crosshead Mar 13, 2013 at 13:11:34 (UTC)
Sry, aber dann leg den doch mal an face-smile