Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autovervollständigen Liste

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bleifuss

Bleifuss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2014 um 09:16 Uhr, 1589 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Autovervollständigen-Liste im Outllook, bei allen Usern zu löschen, die ein Postfach auf dem Exchange Server haben?
Ich habe diese Software gefunden: http://www.nirsoft.net/utils/outlook_nk2_edit.html
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung machen können? Ich will nicht bei jedem User einzeln die Liste leeren.

Viele Grüße
Fuchsei
Mitglied: MaxInet
05.09.2014 um 09:27 Uhr
Hallo,

solch ein Tool habe ich auch bereits einmal gesucht - ich werde es mal in unserer Demoumgebung testen dann können wir uns ja austauschen.

Ansonsten schreib doch einfach eine Rundmail wie einfach das Löschen eines Kontaktes geht indem man auf das X hinter dem vorgeschlagenen Kontakt drückt.

VG Marx
Bitte warten ..
Mitglied: GabrielSix
05.09.2014 um 09:35 Uhr
Hallo Fuchsei,

such dir doch die entsprechende Datei wie im Artikel: http://support.microsoft.com/kb/2806550/de beschrieben und bau dir einen Script der diese Datei bei allen deinen Usern in *.nk2.old umbenennt. Den Script kannst du ja beim Starten der Clients einmalig ausführen lassen.

Und schon ist dein Outlook mit leerer Autovervollständigung wieder am Start. Über den Exchange Server kannst du dies meines Wissens nach nicht steuern.

VG Gabriel
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
05.09.2014, aktualisiert um 09:43 Uhr
Hey Bleifuss,

wie du auf der Nirsoft-Page sicher gesehen hast, gibt es ab Outlook 2010 keine NK2-Dateien mehr ...
Also ist der Tipp von GabrielSix nur bedingt hilfreich, da wir nicht wissen was für eine Version von Outlook du einsetzt ...
... aber am einfachsten ist es wirklich wenn du ein Script schreibst der dir entweder die NK2 oder den Ordner mit den DAT-Dateien löscht
... Entweder legst du das auf ein Netzlaufwerk und jeder User kann das Teil ausführen wenn er will oder du verteilst es

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Bleifuss
05.09.2014, aktualisiert um 10:47 Uhr
Hallo,

das es die NK2-Dateien ab 2010 nicht mehr gibt wusste ich nicht.
Anscheinend speichert Outlook 2010 dies in einer Hidden Message in der Inbox (IPM.Configuration.Autocomplete).

Ich habe noch dieses Tool gefunden: http://mfcmapi.codeplex.com/

Ausserdem könnte man ein Login Script für alle User schreiben mit : Outlook.exe /CleanAutoCompleteCache.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Autovervollständigen Liste bei "Von" liefert "defekte" Einträge
Frage von FOldachExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Mitadmins, ich habe mal wieder ein blödes Problem Ein Kunde von mir setzt Ex2010 SP3 ein und ...

Microsoft Office
AutoVervollständigen funktioniert nur teilweise
gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, bin neu hier. Ich habe eine Frage: Vor kurzem mußte ich von OpenOffice zu Microsoft Excel 2007 wechseln ...

Outlook & Mail
Autovervollständigen Outlook 2013
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe folgende Umgebung: Clients Windows 10 mit Outlook 2013 Server DAG mit Exchange 2016 Cu4 Ich ...

Outlook & Mail
Autovervollständigen in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr
Frage von crack24Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange und Outlook 2013 im Einsatz. Seit einigen Tagen funktioniert das Autovervollständigen der Email Adresse bei ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...