Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autovervollständigung bzw. Suche im Feld AN

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: samke

samke (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 15:05 Uhr, 7572 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2010 (zusammen mit Exchange 2007).
Unter Kontakte (und vorallem auch im Ordner vorgeschlagene Kontakte) habe ich viele Emailadressen ala: hans.wurst@test.de - also ohne Vor- und Nachname Eintrag.
Suche ich im Adressbuch dann nach hans, oder nach wurst, oder auch nach test, dann erhalte ich diese Emailadresse als Treffer - alles soweit toll und schön.

Schreibe ich nun eine neue Email und schreiben in das Feld "AN" hans rein, dann findet er auch diese Adresse. Schreibe ich aber wurst rein, weil ich vielleicht nur den Nachnamen kenne, dann erhalte ich keinen Treffer. Auch wenn ich auf "AN" klicke und dort wie beschreiben suche, erhalte ich nur einen Treffer wenn ich das richtige Anfangswort eingebe.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!!!
Mitglied: KarlKommnichklar
16.08.2012 um 20:43 Uhr
Hallo,
die Tools nk2edit oder nk2view bieten eine Menge an Möglichkeiten die Autovervollständigungsdatei zu bearbeiten und
zu sichern, außerdem kann man in nk2edit die Suchstrings anpassen.

Das Tool kennt vor allen die alte Variante mit .nk2 Dateien (bis Outlook 2007) als auch die neue mit .dat Dateien
in Outlook 2010

Alles das und ca. 180 andere Tools vom Feinsten
findest Du unter www.nirsoft.net.

Mit freundlichen Grüßen,

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: samke
17.08.2012 um 08:51 Uhr
Danke für die Info mit dem Tool. Habe mir das Programm auch eben mal angeschaut. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie es mir in meinem Fall nun weiterhelfen soll?

Es ist ja so, das die Suche im Adressbuch selber super klappt. Nur die Suche im "AN" Feld, bei einer neuen Email, funktioniert ja nicht richtig. Im Anfeld kann man nicht nach teilen dieser Adressen suchen, da wird nur nach dem richtigen Anfang gesucht.

Es müsste also eine Einstellung im Outlook dazu geben, die Suche in diesem AN Feld ändern zu können. Oder evtl. auch ein Addon was die Suche verändert.

Gibt es da was in diese Richtung?
Bitte warten ..
Mitglied: KarlKommnichklar
17.08.2012 um 15:13 Uhr
Hallo Samke,
das Problem ist das Outlook bei neuen Adressen die nicht aus dem Adressbuch stammen, die Emailadresse in die Spalte:
Displayname, Dropdownname u.a Spalten einträgt, siehe NK2Edit, klar mehr Infos gibt es ja nicht.

Bei Adressen die schon im Adressbuch stehen erscheint in den Feldern aber "Vorname Nachname (vorname.nachname@domain.de)"
bei allen Adressen die so eingetragen sind klappt die Suche auch nach dem Nachnamen.

Da kommt wieder nk2edit ins Spiel, dort lassen sich die Einträge z.B. Displayname anpassen und dann mit FIX DROP-DOWN NAME AND SEARCHSTRING im Menü Actions auf den Dropdownname und Searchstring übernehmen, so werden alle Einträge suchbar.

Das man um Adressen nach Nachnamen zu suchen, tricksen täuschen muss ist an sich schon Mist, aber das bin ich bei Microsoft eigentlich gewohnt, aber genau deshalb werden so Programme wie NK2Edit u.v.a.m ja geschrieben.

Du hast also die Wahl, entweder die Emailadresse, an die du senden willst, kennen oder eine halbe Stunde die Einträge
pflegen, möglich ist auch das Adressbuch zu pflegen und dieses in dieses mit NK2Edit in die Autocomplete Datei zu
importieren, was auch mit den Adressen der Inbox und Gesendete Objekte funktioniert.

Es mag sicher noch Programme oder Addins geben die Suche manipulieren können, nur leider kenne ich keins,

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: samke
20.08.2012 um 16:40 Uhr
Danke für deine ausführliche Antwort.
Muss ich wohl leider auch mit leben, mit der Lösung

Mir leuchtet nur nicht ein, warum unter "Konakte" die Suche funktioniert und im "AN" Feld oder auch im Adressbuch dahinter, die Suche aufeinmal dann nicht mehr funktioniert. Warum werden da zwei verschiedene Suchen im Outlook programmiert?
Ich dachte halt, dass das vielleicht nur ein Einstellungsfehler von meiner Seite aus ist.

Da das Adressbuch unter "Vorgeschlagene Kontakte" ja automatisch immer weiter wächst, ist es halt schwierig dieses immer wieder mittels nk2edit anzupassen.
Hmpf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...