Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auweia! Mischinstallation Debian 3.1, 4 nach APT Upgrade

Frage Linux Debian

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 04.05.2007, 3967 Aufrufe, 2 Kommentare

Total unangenehm, aber wer nicht aufpasst, den bestraft das Leben. Habe mitte April ein paar Updates bei meinen Debian Sarge Kisten eingespielt, ohne im Eiffer des Gefechts zu bemerken, dass seit April 2007 Debian 4 raus ist...

... natürlich habe ich dadurch nicht die APT Sources angepasst und der Schlingel hat von mir unbemerkt allerhand Updates für Debian 4 gezogen und auch installiert. Jetzt habe ich die unrühmliche Situtaion eines Mischbetriebsystems, quasi ein Debian Zwitter zwischen den Version 3.1 und 4 ...

Meinerseits kommt jetzt die Frage auf, wie ich jetzt mit den Updates weiterverfahre, ohne Systemausfälle zu riskieren. Die Apt-Source Listen sind jetzt (leider zu spät ^^) erstmal auf Sarge angepasst.
Kann ich jetzt ohne weiteres die Sarge Updates und Sicherheitsupdates installieren oder sollte ich ich ein "dist-upgrade" auf die Version fahren? Oder soll ich weiterhin ohne "dist-upgrade" Debian4 Updates einspielen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Cyrus, pptp & Co nicht mehr richtig arbeiten? Blöderweise bin ich auf den 2.4 Kernel wegen iptables angewiesen...

Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Systemen? Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?
Mitglied: 16568
03.05.2007 um 12:25 Uhr
Öhm, wart mal...

BAAAAAAAAAAAACKUP!


Nun, ich würde sagen, in solchen Fällen würde ich ein dist-upgrade machen.
Sowas ist mir leider noch nie "passiert", daher kann ich allerdings nicht abschätzen, was für Folgen das hat...
(ich denke aber, das kann gravierend werden, da einige Sachen umgestellt wurden...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: YL
04.05.2007 um 14:50 Uhr
erstmal die kiste imagen und dann ein dist upgrade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...