Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche AV-Software setzt ihr ein für ein Firmennetzwerk?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: lukluk

lukluk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3430 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich weiss, dass (fast) jeder, der hier postet eine andere Meinung hat.. aber es schadet ja nicht einen kleinen Überblick zu gewinnen?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Software für unser Netzwerk. Dies beinhaltet ca 100 Clients (Win XP und WIn7) bzw. Server (SBS2003, WinSrv03 und WinSrc08).

Welche Software würdet ihr für einen solchen Fall einsetzen bzw. empfehlen? Und wareum genau diese?

Derzeit haben wir eTrust am laufen aber das leider in einer älteren Version. Von daher stellt sich die Frage, in welche Richtung wir nun investieren sollten.... und diesbezüglich wollte ich mal einen Trend herauslesen, der mir ggf. bei der Entscheidung hilft. Gerne auch mit Preis/Leistungs-Verhältnis, falls jemand grobe Zahlen im Kopf hat.

Danke jetzt schon für eure Beiträge.

Gruß, Luk
Mitglied: Tommy70
29.10.2009 um 10:51 Uhr
Hallo

wir setzen Kaspersky ein.
hat eine gute Erkennungsrate, lässt sich zentral verwalten und wenn mal was daneben geht funktioniert der Support auch gut.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
29.10.2009 um 11:01 Uhr
Hallo,

auch wir setzten bei uns Kaspersky ein. Die neuere überarbeitete Version hat nun eine deutliche bessere Performance.
Der Support ist wirklich gut und mann erreicht auch nach kurzer zeit einen kompetenten Mitarbeiter.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.10.2009 um 11:04 Uhr
Hallo

Wir verwenden OfficeScan von TrendMicro, der sich auch zentral verwalten und per remote steuern und installieren lässt.
Ausserdem beinhaltet er einen Livescanner, welcher kaum performance frisst.

lg
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Ellerbrok
29.10.2009 um 11:08 Uhr
Hallo,

wir setzen bei uns den AVG Antivirus Netzwerk Edition ein. Lässt sich super zentral verwalten.
Und die neue 9.0'er Version soll richtig schnell werden.

Gruß,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
29.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
Das Thema wurde schon ein paar mal behandelt. Hier z.B.: http://www.administrator.de/forum/welcher-virusscanner-f%c3%bcr-40-50-c ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
29.10.2009 um 11:31 Uhr
morgen,

wir setzen auch Kaspersky ein und ich kann Tommy70 und Legat1808 Aussagen nur bestätigen.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
29.10.2009 um 11:35 Uhr
stimmt wohl oder übel

die Boardsuche muss einfach mehr genutzet werden und google verweißt ja auch bei vielen Suchen auf eine Menge Threads hier im Forum

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Mac-AV-Software ermöglichte Einschleusen von Schadcode (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Sicherheits-Tools
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software (16)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Sicherheit
AV-Test.org : Wie gut schützt sich Antiviren-Software selbst? (1)

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...