Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Welche AV-Software setzt ihr ein für ein Firmennetzwerk?

Mitglied: lukluk

lukluk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3450 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich weiss, dass (fast) jeder, der hier postet eine andere Meinung hat.. aber es schadet ja nicht einen kleinen Überblick zu gewinnen?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Software für unser Netzwerk. Dies beinhaltet ca 100 Clients (Win XP und WIn7) bzw. Server (SBS2003, WinSrv03 und WinSrc08).

Welche Software würdet ihr für einen solchen Fall einsetzen bzw. empfehlen? Und wareum genau diese?

Derzeit haben wir eTrust am laufen aber das leider in einer älteren Version. Von daher stellt sich die Frage, in welche Richtung wir nun investieren sollten.... und diesbezüglich wollte ich mal einen Trend herauslesen, der mir ggf. bei der Entscheidung hilft. Gerne auch mit Preis/Leistungs-Verhältnis, falls jemand grobe Zahlen im Kopf hat.

Danke jetzt schon für eure Beiträge.

Gruß, Luk
Mitglied: Tommy70
29.10.2009 um 10:51 Uhr
Hallo

wir setzen Kaspersky ein.
hat eine gute Erkennungsrate, lässt sich zentral verwalten und wenn mal was daneben geht funktioniert der Support auch gut.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
29.10.2009 um 11:01 Uhr
Hallo,

auch wir setzten bei uns Kaspersky ein. Die neuere überarbeitete Version hat nun eine deutliche bessere Performance.
Der Support ist wirklich gut und mann erreicht auch nach kurzer zeit einen kompetenten Mitarbeiter.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.10.2009 um 11:04 Uhr
Hallo

Wir verwenden OfficeScan von TrendMicro, der sich auch zentral verwalten und per remote steuern und installieren lässt.
Ausserdem beinhaltet er einen Livescanner, welcher kaum performance frisst.

lg
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Ellerbrok
29.10.2009 um 11:08 Uhr
Hallo,

wir setzen bei uns den AVG Antivirus Netzwerk Edition ein. Lässt sich super zentral verwalten.
Und die neue 9.0'er Version soll richtig schnell werden.

Gruß,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
29.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
Das Thema wurde schon ein paar mal behandelt. Hier z.B.: http://www.administrator.de/forum/welcher-virusscanner-f%c3%bcr-40-50-c ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
29.10.2009 um 11:31 Uhr
morgen,

wir setzen auch Kaspersky ein und ich kann Tommy70 und Legat1808 Aussagen nur bestätigen.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
29.10.2009 um 11:35 Uhr
stimmt wohl oder übel

die Boardsuche muss einfach mehr genutzet werden und google verweißt ja auch bei vielen Suchen auf eine Menge Threads hier im Forum

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Server Monitoring Software - Was setzt ihr so ein?
Frage von leadonMonitoring21 Kommentare

Hallo, ich hab schon ein wenig durchs Forum geschmökert - allerdings nur recht alte Einträge gefunden. Was könnt ihr ...

Sicherheit
Chrome soll vor schlampiger AV-Software warnen
Information von Penny.CilinSicherheit7 Kommentare

Zukünftige Chrome Version soll vor schlampiger AV-Software warnen. Ob das der richtige Weg ist?

Viren und Trojaner
AV Kaspersky
Frage von EverestViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo alle IT Experten, wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt? Bei mir in der neunen ...

Multimedia & Zubehör
AV MultiLink Switcher
Frage von thaefligerMultimedia & Zubehör1 Kommentar

Hallo zusammen für ein neues Sitzungszimmer bin ich auf der Suche nach einem AV-Switcher. Die Lösungen von Extron, Crestron ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...