zitruslimmonade

Avaya Mobiles IP Telefon

Ich suche bereits seit einiger Zeit eine Schnurlosvariante eines IP Telefons welches mit dem Avaya System kompatiebel ist

Nach dem wir nun den Entschluss gefasst haben und uns vollkommen auf das IP telefonieren umgestellt haben, ist nun die Frage nach einer Schnurloslösung aufgetaucht. Meine Kollegen nutzten dies insbesondere um Gespräche in etwas ruhigerer Atmosphäre zu führen als in unseren Mehrbenutzer-Büros. Da das Avaya Telfoncenetr leider von einem anderen Administrator verwaltet wird, der nicht unmittelbar mit unserem center verbunden ist, macht der sich nicht sonderlich Gedanken über eine Lösung. Allerdings zu seiner Entlastung ist es auch nicht besonders einfach Informationen bei Avaya zu bekommen.

Daher meine Frage ob jemand eine Idee hat welche Schnurlosvariante man benutzen kann. Denn die offizielle Aussage unseres Telefonmanns (so nennen wi ihn spöttischer weise) gibt es keine Lösung was ich nicht glauben kann.

Mit besten grüssen
Chris

Member: aqui
aqui Jul 21, 2006 at 20:41:04 (UTC)
Klar gibt es die. Sieh dir mal die Lösungen von Cisco, Mitel, Siemens, Linksys etc. an alle diese Hersteller haben eine WLAN Variante ihrer Telefone im Portfolio.
Wichtig ist zu wissen ob die Avaya Lösung SIP basierend ist oder H.323. SIP ist derzeit am weitesten verbreitet. Das müsstets du vorher klären denn davon ist es abhängig ob das Telefon in die Avaya Call Infrastruktur einbindbar ist...
Member: affabanana
affabanana Aug 10, 2009 at 10:32:47 (UTC)
HAllo Zitruslimonade

Ich habe auch mal Avaya anlagen verbaut.

Bei der IP Office gibts die Wlan oder IP DECT Telefone von AVAYA selbts.
http://support.avaya.com/japple/css/japple?PAGE=ProductArea&temp.pr ...

z.B: Avaya IP DECT neu 3720/3725

IP WLAN AVAYA 3616/3620/3626 oder neuere Modelle 3641 und das 3645 diese hatten aber noch AKKU Probleme vor 2 Jahren.

Für die grosse Anlage Call Manager oder neu AURA (Wer auch immer diese Namen herausfindet.)

Gibts auch WLAN Telefone

Gruss affabanana.