falscher-sperrstatus
Goto Top

AVC öffnen

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich skuriles Problem: Ich möchte eine von einer No Name Kamera (lindy Wiederverkauf) und deren Software Anywhere und Anytime aufgenommene Datei unabhängig vom Aufnahmeserver abspielen.

Die Dateipakete sind mit den Endungen *.avc und *.idx.

Hat jemand eine Empfehlung, mit welchem Programm (VLC geht nicht, Windows Media Player hab ich erst gar nicht probiert) ich das ganze zur Anzeige bewegen kann?

Beste Grüße,

Christian

Content-Key: 224367

Url: https://administrator.de/contentid/224367

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 12.12.2013 aktualisiert um 19:48:24 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,
die Software selbst kenn ich nicht (Anywhere und Anytime, welcher Hersteller ?), aber hast du mal mit MediaInfo gecheckt in welchem Format die Videos kodiert sind ? *.avc hört sich nach einem Transportstream an, *.idx nach einer Subtitle-Datei.

Grüße Uwe
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.12.2013 aktualisiert um 19:51:49 Uhr
Goto Top
Hi Uwe,

Danke für die Info.

Hersteller ist Wald und Wiesen Inc. Nein AVtech.

Als Lösung gibt mir MediaInfo die bekannte Seite von VLC (http://www.videolan.org/developers/x264.html) . Abspielen durch VLC geht aber nicht (wie angeführt.) Ich brauche aber eine Lösung ohne die Datei zu konvertieren.

BTW: Umbennen funktioniert nicht.
BTW2: VLC spielt alle Formate ab, die es kennt, auch wenn die Dateiendung noch so vergewaltigt wurde (.mp3 -> .mxx -> Rennt, nachdem man VLC als Abspielprogramm ausgewählt hat ;) )

Daher ich brauch entweder ein Programm, mit dem man AVC abspielen kann oder jemand, der mir sagt, was das für eine S* Software ist, dann bring ich den Kunden dazu die Schrottcam durch etwas besseres auszutauschen.

LG,

Christian
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 12.12.2013 aktualisiert um 20:11:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Als Lösung gibt mir MediaInfo die bekannte Seite von VLC (http://www.videolan.org/developers/x264.html) .
Die genauen Codec's die MediaInfo ausgibt wären jetzt hilfreicher ...

Hab noch was gefunden: "AVTech Videoplayer" => Direkter Download

Siehe dazu folgende Seite: http://www.avtech.com.tw/index.php?option=com_content&view=article& ...
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.12.2013 um 20:11:04 Uhr
Goto Top
hm, auf der Seite war ich gerade und da habe ich die SW nicht gefunden. Was schliessen wir daraus? Der Tag ist zu lang. Mach Feierabend. ;) Danke Uwe.