falscher-sperrstatus

AVC öffnen

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich skuriles Problem: Ich möchte eine von einer No Name Kamera (lindy Wiederverkauf) und deren Software Anywhere und Anytime aufgenommene Datei unabhängig vom Aufnahmeserver abspielen.

Die Dateipakete sind mit den Endungen *.avc und *.idx.

Hat jemand eine Empfehlung, mit welchem Programm (VLC geht nicht, Windows Media Player hab ich erst gar nicht probiert) ich das ganze zur Anzeige bewegen kann?

Beste Grüße,

Christian

Mitglied: colinardo
colinardo 12.12.2013 aktualisiert um 19:48:24 Uhr
Hallo Christian,
die Software selbst kenn ich nicht (Anywhere und Anytime, welcher Hersteller ?), aber hast du mal mit MediaInfo gecheckt in welchem Format die Videos kodiert sind ? *.avc hört sich nach einem Transportstream an, *.idx nach einer Subtitle-Datei.

Grüße Uwe
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.12.2013 aktualisiert um 19:51:49 Uhr
Hi Uwe,

Danke für die Info.

Hersteller ist Wald und Wiesen Inc. Nein AVtech.

Als Lösung gibt mir MediaInfo die bekannte Seite von VLC (http://www.videolan.org/developers/x264.html) . Abspielen durch VLC geht aber nicht (wie angeführt.) Ich brauche aber eine Lösung ohne die Datei zu konvertieren.

BTW: Umbennen funktioniert nicht.
BTW2: VLC spielt alle Formate ab, die es kennt, auch wenn die Dateiendung noch so vergewaltigt wurde (.mp3 -> .mxx -> Rennt, nachdem man VLC als Abspielprogramm ausgewählt hat ;) )

Daher ich brauch entweder ein Programm, mit dem man AVC abspielen kann oder jemand, der mir sagt, was das für eine S* Software ist, dann bring ich den Kunden dazu die Schrottcam durch etwas besseres auszutauschen.

LG,

Christian
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 12.12.2013 aktualisiert um 20:11:09 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Als Lösung gibt mir MediaInfo die bekannte Seite von VLC (http://www.videolan.org/developers/x264.html) .
Die genauen Codec's die MediaInfo ausgibt wären jetzt hilfreicher ...

Hab noch was gefunden: "AVTech Videoplayer" => Direkter Download

Siehe dazu folgende Seite: http://www.avtech.com.tw/index.php?option=com_content&view=article& ...
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.12.2013 um 20:11:04 Uhr
hm, auf der Seite war ich gerade und da habe ich die SW nicht gefunden. Was schliessen wir daraus? Der Tag ist zu lang. Mach Feierabend. ;) Danke Uwe.