Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AVC öffnen

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

12.12.2013, aktualisiert 20:11 Uhr, 7720 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich skuriles Problem: Ich möchte eine von einer No Name Kamera (lindy Wiederverkauf) und deren Software Anywhere und Anytime aufgenommene Datei unabhängig vom Aufnahmeserver abspielen.

Die Dateipakete sind mit den Endungen *.avc und *.idx.

Hat jemand eine Empfehlung, mit welchem Programm (VLC geht nicht, Windows Media Player hab ich erst gar nicht probiert) ich das ganze zur Anzeige bewegen kann?

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: colinardo
12.12.2013, aktualisiert um 19:48 Uhr
Hallo Christian,
die Software selbst kenn ich nicht (Anywhere und Anytime, welcher Hersteller ?), aber hast du mal mit MediaInfo gecheckt in welchem Format die Videos kodiert sind ? *.avc hört sich nach einem Transportstream an, *.idx nach einer Subtitle-Datei.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.12.2013, aktualisiert um 19:51 Uhr
Hi Uwe,

Danke für die Info.

Hersteller ist Wald und Wiesen Inc. Nein AVtech.

Als Lösung gibt mir MediaInfo die bekannte Seite von VLC (http://www.videolan.org/developers/x264.html) . Abspielen durch VLC geht aber nicht (wie angeführt.) Ich brauche aber eine Lösung ohne die Datei zu konvertieren.

BTW: Umbennen funktioniert nicht.
BTW2: VLC spielt alle Formate ab, die es kennt, auch wenn die Dateiendung noch so vergewaltigt wurde (.mp3 -> .mxx -> Rennt, nachdem man VLC als Abspielprogramm ausgewählt hat ;) )

Daher ich brauch entweder ein Programm, mit dem man AVC abspielen kann oder jemand, der mir sagt, was das für eine S* Software ist, dann bring ich den Kunden dazu die Schrottcam durch etwas besseres auszutauschen.

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 12.12.2013, aktualisiert um 20:11 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Als Lösung gibt mir MediaInfo die bekannte Seite von VLC (http://www.videolan.org/developers/x264.html) .
Die genauen Codec's die MediaInfo ausgibt wären jetzt hilfreicher ...

Hab noch was gefunden: "AVTech Videoplayer" => Direkter Download

Siehe dazu folgende Seite: http://www.avtech.com.tw/index.php?option=com_content&view=article& ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.12.2013 um 20:11 Uhr
hm, auf der Seite war ich gerade und da habe ich die SW nicht gefunden. Was schliessen wir daraus? Der Tag ist zu lang. Mach Feierabend. ;) Danke Uwe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (4)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen (1)

Frage von a.grothe zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...