Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.AV(Dollarzeichen)-Dateien

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: manjana

manjana (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 10.07.2007, 5443 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie werde ich den Mist wieder los?

Ich habe mir einen Trojaner eingefangen.

Betriebssystem: Win2k

Der Trojaner macht im Grunde nichts anderes, als haufenweise Dateien mit einer Zufallsnummer als Name und der Endung: .AV$ zu produzieren. Ich habe Antivir und Norton Antivirus installiert. Antivir erkennt die Dateinen gar nicht erst als Virus und Norton AntiVirus verschiebt sie nur in die Quarantäne. Blöd ist nur, dass Norton Antivirus so lange macht, bis meine Festplatte voll ist. Inzwischen hat meine Quarantäne einen Umfang von 81000 Dateien, die jeweils 107 KB groß sind.

Falls noch weitere Informationen gebraucht werden, liefere ich diese auf Anfrage gern nach.

Danke schonmal für eure Mühe.

manjy
Mitglied: gnarff
09.07.2007 um 23:37 Uhr
Antivir deinstallieren, das ist kein Trojaner.
Sollte das Problem wider erwartens fortbestehen, mal bitte einige dieser *.AV$ Dateien nennen, oder besser noch ueberpruefen was darin enthalten ist.
Wenn Du das nicht kannst, besteht die Moeglichkeit, mir einige der Dateien in komprimierter Form zuzuschicken.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: manjana
09.07.2007 um 23:52 Uhr
hm...so doof kann man manchmal gar nicht denken... Krieg der Antivirenprogramme.

Also bisher geht wieder alles. Jetzt muss ich nur noch diese Datenmassen loswerden. Da krepiert sogar mein Rechner dran (inzwischen 85000 Datein ). Muss ich wohl stückweise machen.
Danke erstmal. Wenn sich noch was ergibt, melde ich mich nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.07.2007 um 00:29 Uhr
Dieser Kommentar wurde geloescht, da er nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hatte.

Der Thread wird hiermit als geloest markiert und geschlossen.
saludos
gnarff /el moderator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (4)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...