manjana

.AV(Dollarzeichen)-Dateien

Wie werde ich den Mist wieder los?

Ich habe mir einen Trojaner eingefangen.

Betriebssystem: Win2k

Der Trojaner macht im Grunde nichts anderes, als haufenweise Dateien mit einer Zufallsnummer als Name und der Endung: .AV$ zu produzieren. Ich habe Antivir und Norton Antivirus installiert. Antivir erkennt die Dateinen gar nicht erst als Virus und Norton AntiVirus verschiebt sie nur in die Quarantäne. Blöd ist nur, dass Norton Antivirus so lange macht, bis meine Festplatte voll ist. Inzwischen hat meine Quarantäne einen Umfang von 81000 Dateien, die jeweils 107 KB groß sind.

Falls noch weitere Informationen gebraucht werden, liefere ich diese auf Anfrage gern nach.

Danke schonmal für eure Mühe.

manjy face-smile

Member: gnarff
gnarff Jul 09, 2007 at 21:37:59 (UTC)
Antivir deinstallieren, das ist kein Trojaner.
Sollte das Problem wider erwartens fortbestehen, mal bitte einige dieser *.AV$ Dateien nennen, oder besser noch ueberpruefen was darin enthalten ist.
Wenn Du das nicht kannst, besteht die Moeglichkeit, mir einige der Dateien in komprimierter Form zuzuschicken.
saludos
gnarff
Member: manjana
manjana Jul 09, 2007 at 21:52:11 (UTC)
hm...so doof kann man manchmal gar nicht denken... Krieg der Antivirenprogramme. face-smile

Also bisher geht wieder alles. Jetzt muss ich nur noch diese Datenmassen loswerden. Da krepiert sogar mein Rechner dran (inzwischen 85000 Datein face-smile). Muss ich wohl stückweise machen.
Danke erstmal. Wenn sich noch was ergibt, melde ich mich nochmal.
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 09, 2007 at 22:29:17 (UTC)
Dieser Kommentar wurde geloescht, da er nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hatte.

Der Thread wird hiermit als geloest markiert und geschlossen.
saludos
gnarff /el moderator