bengelberlin
Goto Top

AVERTV USB - Fernsehn im Netzwerk sehen via IP-Adresse?

Ich habe da mal eine Frage...

Ich habe einen AVER TV USB Stick (A815) mit dem ich DBV-T empfangen kann. Er funktioniert mit der mitgelieferten Antenne ganz gut. Nun meine Frage:
Kann man das Signal (Ton und Bild) auch via IP abgreifen? Ich weiß das es zum Bsp. mit Dreambox usw. funktioniert.
Den Stick nutze ich an meinem Standrechner und wollte im Sommer z.B. auch mal im Garten via Laptop TV sehen, ohne jedesmal die Antenne mitzuschleppen.
Habt Ihr eine Idee??

Content-Key: 136631

Url: https://administrator.de/contentid/136631

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 23, 2010 at 09:45:20 (UTC)
Goto Top
Wenn es die Software die dabei ist nicht unterstützt kannst du es mit Vlc probieren. Damit kannst du streamen. Wie du es für den Stick allerdings genau konfigurieren musst kann ich dir auch nicht sagen.
Member: intel386
intel386 Feb 23, 2010 at 11:54:43 (UTC)
Goto Top
VLC starten --> Medien --> Streaming...(Strg+S) --> Ausfnahmegerät öffnen --> Video- und Audigerät aus dem dropdown menü wählen --> Erweiterte Optionen festlegen ---> und auf Streaming klicken......

naja und dann den rest auf client Seite je nach einstellung abgreifen.
Member: BengelBerlin
BengelBerlin Feb 23, 2010 at 12:57:34 (UTC)
Goto Top
Also was muss denn ab hier: Video- und Audigerät aus dem dropdown menü wählen <- stehen? DIRECT SHOW DESKTOP oder DVB-DIRECT SHOW`?
Falls meine TV Karte dort stehen sollte - Nein macht sie nicht
Member: intel386
intel386 Feb 23, 2010 at 13:15:48 (UTC)
Goto Top
Falls meine TV Karte dort stehen sollte - Nein macht sie nicht
Ja sollte sie.. wenn sie auch eingesteckt ist und installiert ist
Member: BengelBerlin
BengelBerlin Feb 23, 2010 at 14:38:18 (UTC)
Goto Top
So, auf dem Rechenknecht in dem der Stick eingesteckt ist funktioniert die Sache schonmal...

aber wie bekomme ich nun das Signal über das Netzwerk in den Laptop?

Danke schonmal für die reichlichen Tipps!! ;)
Member: intel386
intel386 Feb 23, 2010 at 14:46:06 (UTC)
Goto Top
schaust du hier
Member: BengelBerlin
BengelBerlin Feb 23, 2010 at 19:35:33 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen finde ich nicht, die in dieser Anleitung beschrieben sind.
Gibts noch eine andere Möglichkeit? So wie es aussieht muss man sich ja bei vlc alle Frequenzen merken.