Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

avi Datei läuft auf Laptop jedoch wird am zusätzlich angeschlossenen TV die Videospur nicht angezeigt

Frage Multimedia

Mitglied: Seggel

Seggel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 10:36 Uhr, 4059 Aufrufe, 3 Kommentare

Nutze XP SP3, ATI Radeon Xpress 1150 onboard, LAptop: HP nx6325 Notebook Direct X 9.0c

Hi Leute,

ich möchte gerne eine .avi Datei an meinem am Laptop angehängten TV abspielen.
Dies hat auch immer einwandfrei geklappt. Nun habe ich aber das seltsame Problem das beim abspielen z.B. der .avi Datei auf dem Laptop alles einwandfrei funktioniert.d.h. Bild + Ton laufen ab. Auf dem Fernseher werden auch der Desktop bzw. das VLC abspiel Fenster angezeigt und auch der Ton wird über den Fernseher übertragen, lediglich wird das Bild nicht angezeigt?
Habe mit Nero Showtime WMP11 und VLC 0.99 versucht die Datei auf dem TV angezeigt zu bekommen. Aber irgendwie klappt das nicht. Auf dem Laptop wird jedoch das Video stink normal angezeigt. Codecs sind lt. Gspot installiert...
Weiß echt nicht an was dieser Scheiß noch liegen kann...Vielleicht habt ihr ne Idee!
Danke im Voraus!

GRuß
Seggel
Mitglied: amoxirutinox
26.04.2009 um 10:51 Uhr
Das Bild kann wegen des DirectX nur an einem Gerät angezeigt werden. Du muss den Videoausgang als Hauptausgang konfigurieren und dann ggfs LCD Display des Laptops ausschalten. Also komplett Anzeige umschalten auf Videoausgang.
Bei mir war das auf so ein Fall. Es passiert auch immer wenn man beide Ausgänge auf einmal nutzen möchte. Da werden die Videos auch immer nur an einem Bildschirm dargestellt.

Gehe dazu in die Eigenschaften der Anzeige und schaue ob du da nicht irgendwelche Einstellungen findest
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.04.2009 um 11:31 Uhr
Es ist tatsächlich so das man bei ATI im Treiber einstellen kann wo der Film abgespielt wird. Mann kann aber auch bei Anzeigegeräte auswählen. Hab da mal ewig gesucht bis ich's gefunden habe.

Bei Nvidia dagegen gibt's soetwas meines Wissen nach nicht
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
26.04.2009 um 11:32 Uhr
Verwende einen Player, bei dem du den Renderer selbst festlegen kannst. Bei dir wird vermutlich der Overlay-Modus zum ausgeben verwendet, der funktioniert aber nur auf einem Ausgabegerät (daher müsstest du, wie gesagt, TV-Out als primären Ausgang verwenden).
In einem Player wie dem MediaPlayerClassic kannst du selbst den Renderer angeben, hier würde ich VMR7 oder VMR9 empfehlen.

Ein Trick hilft ebenfalls, öffne das Video zwei mal parallel - das zweite sollte dann auf beiden Monitoren sichtbar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Laptop über HDMI mit Tv verbinden
Frage von FragnantHardware11 Kommentare

Guten Mittag zusammen, wie oben genannt möchte ich meinen Fujitsu Laptop über HDMI an meinen Samsung TV anschließen, da ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI
Frage von Y3shixGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hey Ho Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern meinen Laptop (Dell, OS Win8.1, nvidia GraKa) und meinem Samsung ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan: Laptop läuft, Smartphone nicht
gelöst Frage von DaveDaveLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Huhu, total verrückte Sache. Neuen Router (Asus N66U) eingerichtet und mit dem Laptop keine Probleme zu surfen, aber mein ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht
Frage von dreizehneinhalbMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hi, ich habe einen Lenovo B50-10 und habe beim Verbinden per HDMI an 2 TVs ein Problem, bei dem ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...